| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Welchen Kleber nehme ich für Acantara Leder ??? Bezogen wird : A,B und C Säule ; Himmel ; Hutablage und Kofferraum Was habt Ihr genommen oder was könnt Ihr mir empfehlen ??? Wo rauf muss ich achten ??? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Pattex Hochwärmefest Beiden Materialien damit bestreichen, ablüften lassen bis es trocken ist. Dann einmal mit Druck zusammenfügen und dann hält dat!! Diese Info hättest aber auch über die Suche gefunden... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Was möchtest du denn im Kofferraum beziehen? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Würde auch Kraftkleber bzw. Kontaktkleber nehmen ! Beim Himmel würde ich den Stoff vorsichtig abziehen, dann gehts leichter und der Stoff saugt den Kleber nicht so auf... mfg marko | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Suche habe ich benützt habe auch von Baui die Anleitung wollte nur fragen ![]() Wie lang soll man ca. endlüften lassen 30 min ? Würde das reichen ? Der Kofferraumausbau ist aus Holz | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
so lange hats bei mir nicht gedauert... einfach anfangen, merkt ja wann es trocken ist! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Pattex braucht normal ca 10-15 Minuten. Einfach so lange bis er keine Fäden mehr zieht mit dem Finger. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | Slippy (31.08.2011) |
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also soll ich pattex holen ? und wenn wieviel Eimer ca. 3 - 4 ? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Also ich habe für meinen kompletten Innenraum 4-5 Liter gebraucht. Brauchst du also auch ungefähr. Allerdings empfehle ich dir bei dem Himmel nicht, den Stoff abzuziehen. Hatte ich damals auch gemacht und der Kleber hat sich nach einiger Zeit in das darunter liegende Styropor rein gefressen. Habe den Himmel dann von einer Sattlerei beziehen lassen und die haben den Stoff einfach drauf gelassen. Sparst du erstens Zeit und zweitens kannst du dir sicher sein, dass der Kleber nicht an das Styropor kommt. Allerdings brauchst du dann auch bisschen mehr Kleber... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golfy Fan für den nützlichen Beitrag: | Slippy (31.08.2011) |
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
danke das war auch noch ne frage die gleich mit beanteortet würde ![]() aber nun was für kleber pattex classic oder pattex normal oder ... ? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich würde den Pattex Classic nehmen, da er bis 110° C Hitze beständig ist. Ich glaube der normale Pattex verträgt sich auch nicht mit Kunstleder oder Leder?! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hallo mein freund nimm den sprühkleber von pattex.. hast keinen stress mit warten bis er wirkt sondern sprühst drauf und kannst schon draufhaun das alcantara.. bei dem classic musst ja streichen.. kauf dir den sprühkleber.. geht besser und schneller.. | |||
| | #13 | |||
| ||||
pattex classic hochwärmefest | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
also mein freund ich würde für den himmel den patex classic nehmen.. für die kleinen teile eher den sprühkleber.. meine meinung + erfahrung. lg markus | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich Bestell das jetzt wäre das I.o. ? eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen Artikelnummer: 120682292379 | |||
| | #16 | |||
| ||||
Ja kannst bedenkenlos bestellen!! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu poisenchef86 für den nützlichen Beitrag: | Slippy (31.08.2011) |
| | #17 | ||
| |||
| User entfernt |
Frag doch mal bei Sattler- bzw. Polstereien nach was die für Kleber verwenden würden. Da wird dir für Alcantara, Leder usw. niemand einen Kleber empfehlen in dem Lösungsmittel enthalten sind. Die empfehlen dir Spezialkleber von Wakol, Bostik, CHP oder Steven Sailers. | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
also ich kann dir den, pattex classic hochwärmefest nicht empfehlen. Ich hab mit dem auch mein himmel vor ca 1 1/2jahre bezogen und der löst sich jetzt überall, aber da es mir egal weil es nur mein alltagsauto ist!! ich fahr die woche auch zu nem sattler und frag was die für nen kleber nehmen, weil bei meinem anderen golf muss der schon richtig halten und nicht mehr weggehen | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Die Zeit kann er sich sparen, da es mit dem genannten Pattex Kleber einwandfrei funktioniert! Das wurde ja nun schon von mehreren Leuten hier genutzt... | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
Achja, Sattler benutzen ausschließlich nur Sprühkleber! Aber das Zeug kann man als Laie nicht gut verwenden... Geändert von Golfy Fan (31.08.2011 um 16:57 Uhr) | |||
| Antwort |
| |