| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Nebler Gelb folieren oder Schwarz lacken? | ||||||
| gelbe Folie | | 18 | 75,00% | |||
| ||||||
| schwarzer Lack | | 6 | 25,00% | |||
| ||||||
| Teilnehmer: 24. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | ||||||
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Bewertung: | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hallo Gemeinde! Aktuelle News von meinem Golfn findet ihr immer auf den letzten Seiten!! Werde versuchen hier immer ein Bild vom aktuellen Zustand beizubehalten! ![]() Daten vom Kauf: - Bj. 10/91 - Ez: 5/92 - Km: 228tkm - Tüv noch 6 Wochen... Ausstattung: eSpiegel, Servo, Zentrale... das wars ![]() Mängel: Rost, Zierleisten entfernt und zugespachtelt (nachdem es nicht gehalten hat wurde einfach Tape drübergeklebt), Rost, defekte weiße Hella MC´s, Rost, Heckklappe vergammelt, Rost... usw Bilder vom Kaufzustand: ![]() ![]() Nach dem Kauf habe ich ihm erstmal dieses Klebeband-cleaning genommen, einen neuen Kotflügel auf der Beifahrerseite montiert (da der alte -Überraschung- durchgerostet war) und ein paar Kleinigkeiten erneuert wie Keilriemen, Zündkerzen, Verteilerkappe & -finger. Ein Ölwechsel stand auch noch an inkl neuem Filter. Danach sah er dann so aus: ![]() Nach einer weile Sinnfreien rumschraubens habe ich dann mal TÜV gemacht im 2ten Anlauf, da doch ein wenig geschweisst werden musste, neue Koppelstangen mussten her und neue Radlager an der Hinterachse mussten auch sein. Da der TÜV die Rückleuchten (weiße Hella MCs) bemängelt hatte - weil sie ein Aquarium im Blinker hatten - habe ich dann einen Satz Klarglasrückleuchten von Depo angeschraubt. War nicht so wirklich dolle aber ich fands ne Zeit lang toll. ![]() Nach einer Weile konnte ich dieses Mattschwarz einfach nicht mehr sehen und habe an der Haube mit dem Rattenlook angefangen. Ein besseres Bild hab ich davon leider nicht mehr: ![]() Der Rest musste natürlich angepasst werden, irgendwie, und wurde kurzerhand Blau-Gelb gerollt. ![]() ![]() Ein paar Sticker mussten noch sein. ![]() Das Gelb war allerdings ziemlich Kacke und ist sogar nach 2 Wochen noch verlaufen also dachte ich mir: Greif zur Flex ![]() ![]() ![]() Weitere Umbauten könnt ihr meinem SR entnehmen und nun wünsche ich euch viel Spaß beim lesen! Geändert von golfmegges (06.11.2011 um 20:17 Uhr) | |||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Was hat dein Stiefvater denn bitteschön mit dem Wagen gemacht ? | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt |
Also ersma , dass du das Gelb abgemacht hast! Das sah ja aus! ![]() Ansonsten nich schlecht! Besser als vorher! Mal sehen was noch draus wird | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
also die Karre sieht schon richtig abgefuckt aus ^^ aber ich finde da geht noch so einiges ![]() viel spass beim austoben | |||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
lustig die karre xd Am besten das ganze auto ihn rost designe ;-) komm besser Geändert von Golfer HP (30.08.2011 um 22:10 Uhr) | |||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
danke danke. ![]() Frag bloß nicht der hat die Zierleisten entfernt und die "Sicken" mit Spachtel gefüllt... war zum Teil nichtmal richtig gemischt das zeug... War n Versuch dachte mal sehen wies aussieht ![]() Zitat:
da ists nich schade drum wenn sie den irgendwo gegensetzt im Winter ![]() Hatte mir zwar auch mal vorgenommen nix mehr reinzustecken aber ich kann die Finger nicht bei mir behalten. Kennt man ja | |||
| |
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hast du das rosten mit irgendwelcher Hilfe beschleunigt, oder wie lange hat es gedauert bis es so aussah??? Nen Kumpel macht das grade bei sich am Golf 2. | |||
| |
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
macht man das nich mit irgend nem laugen zeug dass es rostet??? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Habs angeschliffen einen netten Cocktail aus Essig, Salz und warmem Wasser (damit sich das Salz auch auflöst) draufgeschmiert und über nacht wirken lassen. Danach mit klarem Wasser abspülen, gut durchtrocknen lassen und mit Klarlack versiegeln. Habe allerdings den Fehler gemacht glänzenden Klarlack zu nehmen anstatt matten. Daher glänzt das ganze jetzt auch wie eine Speckschwarte. Zitat:
Geändert von golfmegges (30.08.2011 um 22:22 Uhr) | |||
| |
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich erinner mich da noch an deinen letzten Threadals du versuchtest das Auto wieder schön herzurichten... ich finde im rat lok passt das wesentlich besser zum Auto und sieht nich verkehrt aus Mach noch was schönes draus! greets Simon | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf2b für den nützlichen Beitrag: | golfmegges (30.08.2011) |
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
das rostige is schon lustig, nur das blau beißst sich übelst | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also ganz Ehrlich der ARME Golf der hat so was nicht Verdient aber wem`s gefällt mir NICHT ist ja aber geschmacksachs. | |||
| |
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
naja was en golf verdient un was nich müssen wir ja nich diskutiern denk ich ![]() *chrom hust hust* duck un weg | ||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | 3lizard (31.08.2011), Golf-Deluxe (04.09.2011) |
| | #15 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hast aber schon etwas draus gemacht vom Kaufzustand.. Nur weiter so.. Zeig doch mal ein Bild mit den "neuen" Rückleuchten.. .. | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu LosPablos für den nützlichen Beitrag: | golfmegges (31.08.2011) |
| | #16 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | was ein golf Verdient oder nicht,chrom oder her das nenne ich verunstalldung am auto bei uns fährt ein 4 golf rum komplett in rost mit schönen Barracuda-Felgen in Chrom der hat auch sogar Sucide Türen aber das ist einfach gewoolt und nicht gekonnt. | |||
| |
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
oder nennt sich geschmack worüber man nich reden brauch, da diese definition oft abschweift | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | laut der Beschreibung müsste das doch der aus dem Fernsehen sein, Tuningduell oder so hieß das mal, gab´s mal ein paar Folgen von. | |||
| |
| | #19 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Hmm naja der rostlook schaut ja nicht schlecht aus aber mit dem blau passt das nicht. entweder ganz oder nur die Motorhaube oder so aber die Grenze die du gezogen hast gefällt mir nicht so. Sonst gut gemacht und viel rausgeholt. Mach weiter so. MFG GolfRacer04 | |||
| |
| | #20 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
Bist du zufällig mit tuning3er verwandt? Lies doch mal bitte den roten Text über dem Antwortfeld wenn du einen Beitrag schreibst. Danke! | |||
| |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dr.NOS für den nützlichen Beitrag: |
| Thema geschlossen |
| |