| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
moin leute... ich habe mir vor kuzem einen 75 ps golf gekauft und will den wieder durch den TÜV bringen. Wo schauen die TÜV prüfer zuerst hin??? Ich habe schon auf der linken seite den schweller geschweißt und versiegelt jetzt würde ich halt nur noch hören was noch so alles TÜV relevant ist mfg OLDschool1 dankbar für jede hilfe... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
also der tüv guckt Batteriekappe + pol Öl verlust Reifenprofil ABE falls ALufelge oder Eintragung Abgasanlage ob die Ok ist oder ob er irgendwo rauspfeifft Achsmanchetten Radlager Spiel Bremsbeläge Bremswirkung auf dem Prüfstand Stoßdämpfer ob die öl verlieren Bremsleitungen ob die Porös sind Lichtanlage Glas ob alle Gläser ganz sind Lichtweitenregulierung (stellmotoren ob sie ganz sind ) Rost dann halt die AU abgasuntersuchung Ob Alle ABE´´s vorhanden sind bzw eintragungen Spurstangenköpfe Hinterachse Gummilager Vorderachse Gummilager ob se Porös sind oder gerissen Lenkradspiel mehr fällt mir nicht ein was unser tüvler in unserer firma an älteren fahrzeugen sich anguckt es kommt immer drauf wie viel hat die kiste runter wie sieht der allg zustand aus usw wir haben auch fahrzeuge reinbekommen da hat der tüv gesagt fahr mal hoch brauchste nicht aus der achse heben und guck nur nach öl verlust und haut die plakette druf aber das sind so typische stellen die sich ein tüvler beim g3 anguckt | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
scheiße ick bin im arsch -.-* | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
zum glück hab ich noch 1 jahr zeit, um meine haube einzutragen ^^ um die anderen sachen mach ich mir keine sorgen | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja so ein par sagen sind ja bei mir der fall aber ich glaube ich muss mal aufe bühne und dann mal sehen wie er so unten aussieht... der hat sagenhafte 265850km gelaufen und leuft wie am ersten tag... ![]() danke für die tips... ich habe noch einen auspuff liegen der ist so mittel laut "DTM owal nach oben"...welche marke kann nich nicht sagen... | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Wenn die E nummer zu sehen ist kannst du damit zum tüv rheinland zumindestens und dir ne neue abe besorgen | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Sagt der Tüv etwas wenn ein Frontscheinwerfer gelegentlich von hinten beschlagen ist oder ist ihm das ziemlich egal? Danke schonmals. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | | |||
| Antwort |
| |