| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Hy, ich habe soeben durch freundliche Unterstützung bzw. Unachtsamkeit [Missachtung der Vorfahrt] eines Mercedes mein Abendbrot über den Beifahrerbereich verteilt. Ich hatte 2 Tupperschüsseln auf den Beifahrersitz und eine davon ist bei meinem Ausweichmanöver wohl gegen die Tür geknallt. Nunja, darin befand sich leider Fleisch+Jägersoße! ![]() Ich brauche also dringend hiflreiche Reinigungstipps wie ich am besten die Flecken und vor allem den "Geruch" aus meinem Wagen bekomme! Bin für jeden Tipp dankbar! gruss Ronnsn | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
das ist bestimmt eine ecklige sache mit der sosse, aber probiere es mal bei den leuten die das professionell machen, kostet zwar, aber die machen sowas im handumdrehen wieder raus | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
Also ich hatte auch schon mal son Problem. Hab das denn mit ner Dampfente beseitigt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ich nehme teppichschaum. Geht prima und färbt die Sitze nicht aus. Der Tip mit den Profisionellen Leuten ist sicher besser aber auch um einiges teurer! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hauptsache Oben Ohne |
das beste gegen geruch und solche sachen is dampf ja.. ich würd zb ordentlich durchdampfen und dann mit nem starken sauger raussaugen... müsste gut gehen. oder guten reinigungsschaum für sitze gibts auch.. dem trau ich aber nicht so.. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
mit nem nassauger, hab ich auch jetzt am we gemacht und man glaubt nicht was da für en dreck rauskommt das geht einwandfrei... ansonsten gibt es von amorall einen reiniger für sitze der ist auch sehr gut! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Besten Dank erstmal! Ich muss dazu sagen, dass ich schon das Gröbste entfernt habe nur machen mir eben ein paar kleine Flecken auf dem Sitz noch zu schaffen. Ok, als Dampf bzw. Nasssauger soll gut gehen? Na dann werd ich das morgen gleich damit probieren. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
wobei das mit dem nassauger mach nur wenn du niemandem mehr vorne mitnehmen willst, ansonsten bekommt er oder sie ein nasses popöchen^^ | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
Guter Thread.... hat mich auch mal Interessiert wie ihr das macht..... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Ich habe gestern meinen Beifahrersitz und den Fussraum mit einem Schwamm und viel Schaum (Wasser mit Fit) grob gereinigt und konnte immerhin alle Flecken entfernen. Allerdings musste ich feststellen, dass ein Teil der Soße unter den Plastikschweller an der Tür gelaufen war. Ich habe dann halt alles "freigelegt" und gründlich gescheuert. Vorerst habe ich noch unter dem Vlies mehrlagig Küchenrolle liegen, um die restliche Feuchtigkeit vom Reinigen aufzufangen. Ich habe gegen den Geruch die Nacht über jetzt ein Schale Kaffee im Wagen stehen. Hoffentlich hilft es! Morgen werd ich meinen Sitz mit einem Dampfreiniger sauber machen und dann sollte wirklich alles wieder sauber sein. Falls jemand noch einen anderen Tipp hat, bitte Bescheid sagen. Danke! gruss Ronnsn | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
fragen an den Pfleger Paddy Gugg paddy i mach Werbung für di | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| HoF |
ich habe meine sitze gestern mal mit einen nassauger gereinigt, ich kann nur sagen es ist super geworden. mann kam da ein dreck raus, das abgesaugte wasser war schwarz wie teer. eines muss man bedenken, für ein bis zwei tage kann ich jetzt nicht fahren die sitze sind jetzt ziemlich feucht von der reinigung. ich kann das nur empfehlen, sitze sehen aus wie neu, in laufe der zeit sind die sitze nicht mehr schwarz sondern von staum und anderen sachen einfach schwarzgrau. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
also gegen geruch hilft auch einen offenen eimer wand farbe stehen lassen... riecht danach wie neu | |||
| | #14 | |||
| ||||
| HoF |
naßsauger ist shon ne gute idee musst bloß aufpassen das ein sitz nachher nicht helle flegen bekommt!!! gruß patrick | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
auf die stelle die du reinigen willst dann lass es so 3-4 minuten ziehen und einfach mit einem handtuch das de zusammen geknuddelt hast drüberreiben dann siehst du schon den ganzen mist an dem handtuch hengen du kannst allea in deinem auto damiz sauber machen aber immer mit vorsicht und nur in geringen mengen auftragen das zeug is häfftig viel spass beim sauber machen | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
nassreiniger! Heißes Wasser, gut persil und weichspüler drin lösen und dann ab. schäumt nicht so doll... geht wunderbar. am bestne hin und wieder den Sauger ausmachen und den strahl vol in den sitz richten und mit der kopf einmassieren! Habe pro sitz 9L wasser genutztz. bis es sauber wieder rauskam. Rückbank kommt noch. Heizlüfter auf den Sitz richten, dann ist er innerhalb von 1-2h wieder trocken. Musste das alles sauber machen, mein bruder hat mir ne GTI-Edition Austasttung in schwarz/rot geschentk... war etwas dreckig... | |||
| Antwort |
| |