| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hey Leute da unseren ansässigen teile futzis überfordert simd ne kupplung ohne Fzg-Schein raus zu suchen frag ich euch mal welche kupplungen passen?? Es handelt sich um nen gti (2e mkb) bj 92 der nen altes getriebe drin hat sprich keine kupplung mit ausrücklager... habe jetzt mal irgendwo gelesen das auch andere kupplungen mit 210mm durchmeser und 24zähnen passen sind die angaben richtig?? Will den nich auf gut glück zerlegen :-D wenn die daten stimmen passen j auch golf 2 gti und golf2 16v kupplungen dran richtig??? Thx schonmal gruss Simon | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
![]() Die vom Golf 3 mit ABS Motor z.B. kannst du fahren. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
WElches Getriebe hast du denn verbaut an deinem 2E Motor, davon hängt nämlich ab welcher Durchmesser und ob 24 oder 28 Zähne | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also habe den 2e so wie er is aus nem toledo in meinen gebaut und das aam getriebe angeflanscht keine kupplung geändert nix.. dann muss die zähne zahl doch gleich sein?? Die getriebe mit hydraulischer kupplung sind anders aber die "alten" getriebe sind doch alle gleich?? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Was hat der Toledo denn für ein Getriebe? Doch kein 02a oder doch? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
bei deinem AAM Getriebe ist die Kupplung mit 210mm und 24Zähnen verbaut. Also musst du auch nach dieser gucken. Ich selbst fahre bei mir am G60 ein 1.6 Getriebe aus`m Golf 2 mit ner verstärkten Sachs Kupplung, die hat auch 210mm durchmesser und 24 Zähne. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Es wird mir ewig ein Rätsel bleiben warum Leute mit grösseren Motoren sich scheuen auf 02A umzubauen.. ^^ Als ich das letze mal nen Golf 3 mit Seilzugkupplung gefahren bin hätt ich fast nen Anfall bekommen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Das hat nichts mit scheuen zu tun, verrate mir nen Vorteil gravierenden Vorteil wenn ich auf Hydraulische Kupplung und 02a umbaue. ![]() Und zu mal soll es doch nicht dein Problem sein, wenn ich dieses 020 Getriebe bei mir im G60 fahre. ![]() Und drittens, hat das jetzt hier nichts mit dem Thema zu tun | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich hätte sofort auf o2a umgebaut wenn ich nen getriebe hätte ^^ den Geber zylinder, samt pedalerie sowie ne schaltbox mit zügen habe ich ^^ da das geld aber bei mir nicht inner ecke rumliegt sondern irgendwie immer wegläuft klappets nicht... also nimmt man das wa sman hat ich habe jetzt ne kupplung über meinen chef bestellt und hoffe dass die passt -.- nicht dass ich jetzt alles aus einander flücke und dann da stehe ohne auto teile usw. o.O Also ihr sagt die AAM Kupplung müsste ich verbauen?? weil die habe ich ja nicht eigebaut ich habe den motor ja raus gerupft aus dem toledo mit o2o Getriebe, dass war im eimer dann getriebe abgeflanscht aam getriebe ran und fertig keine kupplung getaushct nix irgendwie ein tierisches durcheinander.... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja wenn du aam getriebe hast, dann passt definitiv die 210ner mit 24 Zähnen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
alles klar thx! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Aus Gründen der Haltbarkeit und des Fahrkomfort macht das schon keinen Sinn und grenzt mehr an Pfusch als an vertretbarer Lösung. BTT: Normalerweise hätte die Reibscheibe der Toledo Kupplung aber nicht auf dein AAM Getriebe passen dürfen. Der Toledo hatte auch 28 Zähne, wobei nen AAM - Serie definitiv nur 24 hat. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wer weiss was der vorbesitzer da gebaut hat... hatte schon nen at motor drin dat ding.... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Ja ist deine Meinung. | |||
| Antwort |
| |