| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Guten Abend. Ich möchte mir folgende Zusatzscheinwerfer kaufen (ich möchte bitten, keine Diskussion um die ausgewählten Scheinwerfer anzufangen. Die sind billig und illegal und halten von Zwölf bis Mittag, das weiss ich. Aber darum geht es ja nicht^^) 2St Nebelscheinwerfer GELB rund 164mm NEU, WG | eBay Wie sind diese anzuschließen? Ich hätte gerne einen davon an der Stoßstange. Dieser soll natürlich auch Leuchten können, aber eben einzelnd angemacht werden können. Da dieser eben nur Showzwecken dient, soll er nicht ans Licht gekoppelt werden. Ganz einfacher Kabel von Batterie zur Lampe mit Sicherung (welche Sicherung?)-> von Lampe zum Innenraum an den Schalter (Was für einen Schalter nehm ich da?) und dann an den anderen Batteriepol`? Gruß Krog | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Also erstmal nix gegen die Scheinwerfer, ich hab exakt den gleichen drunter, der ist Top. Schon einige male mit aufgesessen und immernoch alles dran ![]() Ich hab meinen über Zündungsplus und über einen zusätzlichen Heckscheibenheizungsschalter geschalten. So kann ich ihn nach belieben an und aus schalten, und wenn ich ihn mal vergesse aus zu schalten ist meine Batterie nicht leer weil er an Zündungsplus hängt. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baui für den nützlichen Beitrag: | Krog (28.08.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ich mac dir mal ne kleine Zeichnung, einen Moment ![]() EDIT: So hier: ![]() Die Pins von den Heckscheibenheizungsschaltern muss dir irgendjemand anderes sagen, hab ich gerade nicht im Kopf. Wenn du willst das der zusätzliche Schalter leuchtet wenn deine Beleuchtung an ist dann musst du entweder eine Brücke von deinem standart Heckscheibenheizungsschalter oder von Lichtschalter legen. Das orangene Kontrolllämpchen sollte aber so oder so gehen. Geändert von Baui (28.08.2011 um 21:07 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baui für den nützlichen Beitrag: | Krog (28.08.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
Dann brauch ich ja nur noch die Pins und die richtige Sicherung. Welche ist das wohl? Schonmal vielen vielen dank Baui | |||
| | #6 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Aber ich denke mal sobald Teletubby das hier liest weist du bescheid | |||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Ja, hab`s gelesen und bin da! ![]() Ein Scheinwerfer hat eine Leistungsaufnahme von 55 Watt. Das entspricht bei einer Spannung von 12 Volt einem Stromfluss von ca. 4,6 Ampere pro Scheinwerfer. Wenn nur ein Scheinwerfer verbaut werden soll, würde ich eine 10-Ampere-Sicherung (rot) vorschalten. Bei zwei Scheinwerfern sicherheitshalber eine mit 15 A (blau). Wichtig ist auch, dass die Anschlussleitungen nicht zu dünn sind. Um den Spannungabfall auf den Leitungen gering zu halten, würde ich Kabel mit einem Querschnitt von 1,5 Quadratmillimertern verlegen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
Folgendes erwartete mich bei Ankunft der Scheinwerfer: ![]() Bedienungsanleitung ist natürlich auf Lettisch, Ukrainisch, Kisuaheli und anderen fremden Sprachen^^. Wo die Glühbirne rein muss ist mir klar. Aber die bekomme ich nun überhaupüt ein Kabel daran um den Scheinwerfer anzuschließen? Geändert von Krog (03.09.2011 um 18:05 Uhr) | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Direkt an den Sockel der Birne, ich würde mir was beim Schrott aus nem Scheinwerfer bauen. Je nachdem, was da für ne Birne reinkommt. MfG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler |
H 3 kommt da rein. Hab noch einkas rumliegen. Finde ich darin was ich brauche? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ne Leider nich in deinen einkas sind h4 birnen verbaut... ich persönlich würde indemfall lieber birnen aus der bucht kaufen vorallem wenns nur show is... ich würde das ganze allerdings auch über ein relais laufen lassen und mit 7,5A pro Scheini sichern. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Bastler |
Habe jetzt ne Birne. Ich werd den Scheinwerfer jetzt erstmal so anschließen wie Teletubby und Baui mir gesagt haben. Jetzt müsste ich eben nurnoch eine Bescheibung haben wie ich die Kabel zu der Lampe hinbekommen | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Bastler |
Morgen gehts an das Anschließen ran. H3 Birne geht in den Sockel rein, Kabel von der Birne an den Sockel dran. Wo muss ich dann plus und minus Kabel anschließen?( bzw. arwnoor. Welche teile brauche ich von was beim Schrott? Da gibts viele Teile^^) Gruß und danke für die Hilfe, Krog | |||
| Antwort |
| |