| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hey Leute hab nächste woche Tüv und da es mein erstes auto ist was ich anmelde und zum tüv schleppen muss würde ich gerne wissen ab welcher tiefe es ärger geben könnte Danke im vorraus ![]() MfG CHiLLaH | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich glaube die Scheinwerfer unterkannte darf nicht tiefer wie 40 cm vom Boden sein. | |||
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt |
Es sind 50 cm, nicht 40 cm. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
dann müsste ich nochmal messen aber sollte kein problem sein weil die schürze den nur so tief aussehen lässt | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
Es gibt in deutschland keine regel dafür. Es gibt nur eine Richtlinie. 8cm Tiefster Punkt am Fahrzeug. Das ist beim Golf meist der Kat oder der Mittelschalldämpfer. Flexible Plastikteile sind davon ausgeschlossen. Masse der Lichtaustrittskannte beachten. Kennzeichenhöhe beachten! Und es sind 50cm zur Austrittskannte! LGC | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
tooooppp das ging ja schnell mit antworten danke | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Je nachdem wo du hinfährst. Die Dekra achtet peinlichst genau auf 11 cm Bodenfreiheit. Da wurde mir der Tüv wegen meinen 6,5 cm nicht erteilt. Dann war ich bei ner freien Werkstatt und hab da TÜV machen lassen. Da kamen irgendwelche anderen TÜVer also nich Dekra und ich hab Tüv bekommen. Die meinten 11 cm is ne Empfehlung. Wenn die Tieferlegung jedoch bereits eingetragen ist dürfte es keine großen Probleme geben. Scheinwerferunterkante bis zum Boden sind 50 cm, was ich persönlich Schwachsin finde denn nen Kumpel fährt nen BMW Z3 und da sinds im Serienzustand schon nur 48 oder so Hoffe das hilft dir | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt |
Kennzeichenhöhe vorne min. 20cm hinten min 30cm! Scheinwerfereinstellung vorher korrigieren, dann steht eigentlich der Eintragung nichts im Wege falls nichts schleift. LGC | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Ich war zu langsam | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler |
schleifen tut nichts hab den mit 30 / 30 gekauft mir H&R gewindefahrwerk und durch die schürze ist der tiefste punkt bei mir 9cm ist eingetragen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich hab mal nen Tüvler gefragt er sagte das wenn ich die 8cm einhalte der rest kein problem ist .Leider hab ich nur noch 4,5cm luft | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Wie gesagt wenns eingetragen ist eigentlich No Problem. Und die Schürze zählt( so wurde es mir gesagt) eh nicht rein weil die bricht bevor sie die Straße aufreißt =) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Bastler |
naja denn kann ick mir da ja schonmal aufhören nen kopf zu machen ![]() Danköö | |||
| Antwort |
| |