| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Kann man die originale wegfahrsperre vom Golf 3 Kombi GT Special ausschalten wenn ja kann mir jemand sagen wieDer Wagen ist Bj:95 1,8 Liter 90PS ADZ Motor Schüssel Nr.: 0600 939 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
nein, wieso willst du die abschalten? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Dann musst du den Transponder aus dem originalen Schlüssel in den Klappschlüssel umbauen. Geht sehr einfach. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Nö. Habe den originalen Schlüssel aufgemacht und den kleinen, schwarzen Transponder rausgefummelt. Mir natürlich gemerkt wie der drin war. Den habe ich dann mit Sekundenkleber in den neuen Schlüssel geklebt, in etwa an die gleiche Stelle wie er beim originalen Schlüssel auch saß. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
soweit vorne wie es geht und vorsicht beim ausbau, das der transponder nicht zerstört wird. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
erstmal danke für die hilfe | ||
| | #9 | ||
| |||
| Forenheiliger |
zu deiner FRage,ist möglich . | ||
| | #10 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Ich vermute, dass Tdiler2 mit "Frage" die Frage nach der Deaktivierung der elektronischen Wegfahrsperre meint. Es gab hier im Forum schon öfter und von verschiedenen Leuten die Behauptung, dass sich die elektronische Wegfahsperre außer Betrieb setzen lässt. Aber noch kein Einziger hat einen glaubhaften und nachprüfbaren Ansatz geliefert, wie das gehen soll. Außer durch Austausch des Motorsteuergerätes gegen eine Ausführung ohne elektronische Wegfahrsperre. Aber das ist ja allgemein bekannt. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Also eine andere Möglichkeit ist doch den Transponder, der im Schlüssel sitzt direkt intern unter der Verkleidung ans Zündschloss zu befestigen. Dann brauch man den Transponder beim Schlüssel nicht mehr. ^^ Aber machen würd ichs nicht ;D Aber gehen müsste es ^^ | |||
| | #12 | ||
| |||
| Forenheiliger |
@Teletubby Ja es geht, Du musst einen technischen Eingriff ,sowie eine neue Software schreiben.Das ist abe rnur was für"könner" . Ich war 2 mal dabei wie es gemacht wurde. aber persönlich unterstütze es nicht. Die hat ja nen Zweck | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele | Das ist im Endeffekt auch nichts anderes wie ein Steuergerät ohne WFS einzubauen. Die WFS wird dabei aus dem alten Motorsteuergerät ausgelötet. Diverse Tuner machen das (Turbogockel z.b. wenn ich mich richtig erinnere.) | |||
| Antwort |
| |