| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hey Leute, wie ich in meinem Showroom schon geschrieben habe, bekam ich heute meine RH Felgen vom Polieren zurück. Nun wollte ich vorhin beim Reifenhändler dafür ein Gutachten ordern, da guckt er die Felgen an und sagt, das da keine KBA Nummer drauf ist. Ohne die könnte man kein Gutachten bekommen. Was mach ich den jetzt? Kann ich die Felgen weg schmeißen? Gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten? Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Dann gebe mal die Daten der Felgen durch (Typ, Hersteller, ET, Größe, LK.....). Mfg Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hersteller: RH Typ: - bin mir nicht sicher - laut der Internetseite von RH vermute ich das es sich um die "AA Topline" handelt Größe: 7J x 15 Zoll Lochkreis: 4 x 100 ET: 25 Hier mal ein Bild Die hab ich eigendlich schon oft gesehen :-( Geändert von XSIGHT (26.08.2011 um 14:05 Uhr) | |||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
Wenn man keine Nummern bzw. Bezeichnungen mehr auf der Felge lesen kann sind Probleme bei einer Verkehrskontrolle oder dem nächsten Tüv vorprogrammiert. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Es ist ja eine Nummer drauf: R7525 Nur weiß ich nicht wofür die ist :-( Nur halt keine KBA Nummer. Ich hab mal gehört, dass man eventuell ein Vergleichsgutachten ordern kann. Aber ich kenn mich da nicht so aus. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Ich werde über´s Wochenende mal in meinem Gutachtenarchiv graben........ und dir dann bescheid geben. Mfg Sven | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Das wär super ! Danke schon jetzt !!!! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Bist du sicher, dass die ET 25 haben? Das Gutachten kannst du ja auf der RH Webseite runterladen umsonst, jedoch gibt es diese Felgen dort nicht mit ET 25 und Lochkreis 4x100. Geändert von snakefan (26.08.2011 um 15:03 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ja, auf der Felge steht "(e) 25" ist glaub ich auch auf dem Foto zu erkennen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Mag sein das (e)25 das Modell ist oder so. Wie Anna schon auf die Hersteller Website verwiesen hat, würde ich das auch machen. Schau mal dort : http://www.rh-alurad.de Da gibt es bestimmt n Support per Telefon oder Mail, die werden Dir am besten weiterhelfen können. Geändert von G3 Variant (26.08.2011 um 17:39 Uhr) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schau mal in der Felge nach ( Also Innenseite).. ich könnte mir vorstellen das dort die KBA nummer steht... ET 25 ist Richtig.. das E steht für et.. Hab auch die Bezeichnung so drauf... Die R Nummer ist die Modellbezeichnung.. vielleicht kannst du auch über diese nummer etwas rausbekommen.. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ok, ich werde da morgen mal anrufen. Ich hoffe nur das die mir helfen können. sonst sind die ganzen Felgen für die Tonne :-( | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
So, es gibt mal wieder was neues... RH hat am Telefon bestritten, diese Felgen jemals produziert zu haben...ist das noch die Möglichkeit?! Da ist dick und fett "RH" auf der Felge in das Aluminium eingeschlagen.... Jetzt ist die Felge beim TÜV die wollen mal sehen ob die ein Gutachten in ihrem Archiv haben.. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Hi, ich habe eine gute Nachricht für Dich.........................ich hab das Gutachten ![]() Schicke mir deine Emailaddy, damit ich es dir zuschicken kann (ist leider zu groß um anzuhängen). Mfg Sven | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu sven84 für den nützlichen Beitrag: | XSIGHT (03.09.2011) |
| | #15 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ich hab nen änliches prob mit meinen carline cm6 ich hab sie ja gebraucht gekauft nur leider ohne gutachten die gibts aba ab werk mit festigkeitsgutachten, nur carline rückt keins raus hab da schon 3 oder 4 mal hingeschrieben aber ich bekomme keine antwort, nun meine frage hab ihr ne idee wie ich an nem festigkeitsgutachten komme | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hey, Danke für deine Bemühungen, mein Reifenhändler hatte eine Felge mit zum TÜV genommen. Dort konnte man mir auch das Gutachten ausdrucken. Aber trotzdem vielen Dank!!!!!!! | |||
| Antwort |
| |