| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Schrauber |
Hallo Leute, ich möchte morgen mein Golf vom Rost befreien und dann den Rostumwandler mit Grundierung auftragen. Dieser muss ja dann ca. 24 std. trocknen und leider sieht es in der Nacht nach Regen aus. Somit ist miene Frage, ob das schlimm ist, wenn es regnet, während der Rostumwandler und die Grundierung einziehen oder nicht? Denn leider habe ich keine Garage, Carport o.ä. :-( Gruß Fabi | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Sollte man auf jeden Fall vermeiden würde ich sagen, sonst bringt das Ganze ja nichts, weil es Feuchtigkeit zieht. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | avax2891 (25.08.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Zieh ne Tüte drüber hab ich auch damals gemacht^^ | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf-Deluxe für den nützlichen Beitrag: | avax2891 (25.08.2011) |
| | #4 | ||
| |||
| Schrauber |
dann hab ich noch ne andere frage: ist silikonentferner das gleiche wie silikonreiniger? denn ich hab jetzt entferner eingekauft um die fläche nachm spachteln fett- und staubfrei zu bekommen. richtig? :S Gruß Fabi | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Nimmt man nicht auch sogar den Entferner ?. Sollte schon ok sein ![]() ich habs damals so drauf gemacht Ging auch | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf-Deluxe für den nützlichen Beitrag: | avax2891 (25.08.2011) |
| | #6 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Wenn du Rostumwandler drauf machst, ist das doch die Grundierung und der Rostumwandler sollte mindestens 24-48h einwirken, damit er richtig arbeiten kann, dann erst weiter bearbeiten und lackieren etc. Und er sollte wirklich trocknen und keine Feuchtigkeit aufnehmen ! mfg | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Der gebräuchliche Name ist Silikonentferner und ist für das was du vor hast, genau das Richtige. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | avax2891 (26.08.2011) |
| | #8 | ||
| |||
| Schrauber |
Danke für die Antworten! sieht mitm wetter auch gut aus für die 2 Tage, die ich zum Rost behandeln brauche :-) Gruß Fabi | ||
| | #9 | ||
| |||
| Schrauber |
so, morgen gehts bei meinem golf ans lackieren usw. nun ist meine frage, wie lange jeweils die schichten lack antrocknen müssen, bevor ich die nächste schicht aufsprühe/auftrage? außerdem wollt ich fragen, wie bzw. womit ich ohne maschinen die stellen anschließend polieren kann, damit der lack ähnlich glänzt wie der originallack? Gruß Fabi | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wie oft steht auf den Dosen. Polieren mit Hand natürlich dann. Aber Frühstens nach 24 stunden.mit ner Rotweiß politur zb.oder was von Meguaires | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf-Deluxe für den nützlichen Beitrag: | avax2891 (27.08.2011) |
| | #11 | ||
| |||
| Schrauber |
ich weiß schon, dass 2-3 Schichten des Lacks und 3-4 des Klarlacks rauf müssen. Meine Frage ist nur, wie lange ich immer warten soll, bis ich die nächste Schicht auftragen, damit z.b. nichts verläuft? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Was ? 3-4 Schichten ? 2mal Lack und 1-2mal Klarlack reicht völlig aus... Je nach Wetterlage reicht es wenn du 30min-1h wartest und dann die nächste Schicht aufträgst... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu marko1983 für den nützlichen Beitrag: | avax2891 (27.08.2011) |
| | #13 | ||
| |||
| Schrauber |
vielen dank für die antwort | ||
| Antwort |
| |