| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Mahlzeit, da ich während meiner Zeit als Zivildienstleistender stolzer Besitzer eines GOLF III Variant 1Z GT Spezial war und den Wagen nach 90 000 km weiterverkaufte (ich Idiot), kam als nächstes Fahrzeug wiederrum nur derselbe Wagen infrage. Seit Freitag fahre ich nun wieder einen G3 Variant TDI GT Spezial, dieses mal allerdings mit der AFN Maschine. 280 000 km, 1. Hand, scheckheftgepflegt, inkl. VW Mobilitätsgarantie, letzter Stempel vom 11.7.2011. Die Kiste fährt wie eine Eins, sauberer Durchzug, schöner Klang, geringer Verbrauch. TÜV hat er ebenfalls noch bekommen, dazu neue Bremsen, Zahnriemen wurde bei 255 000 erneuert. Bei meinem letzten Golf hatte ich nie Probleme, der lief einfach endlos und war immer sehr zuverlässig. Da ich meinen jetzigen Golf für 8 Monate nach Marokko entführen werde, wollte ich hier im Vorfeld der Reise noch ein paar Tipps abgreifen. Der 1Z war sehr genügsam, ab und zu ein wenig 10W40 und mehr nicht. Dazu immer brav das Öl gewechselt und den Zahnriemen kontrolliert, bzw. gewechselt. Gibt es beim AFN weiteres zu beachten? Der Motor wird von mir nicht getreten werden, er wird eher gemächlich warm gefahren werden und dann schön auf der Langstrecke bewegt werden. Da ich einiges an Gepäck (Zelt/Surfboards) und Material (Vermessungsgeräte) mitnehmen werde; gibt es unter Volllast besonderes zu beachten? Wie ist volle Beladung und das Benutzen einer Klima zu bewerten? Kommt die Maschine schnell an ihre Grenzen? gibt es bei diesem Motor einige "DOs and DONT's"? Fragen über Fragen, ich hoffe auf ein paar Antworten. hemikek Geändert von hemikek (25.08.2011 um 00:29 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |