| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hey leute, habe die Vollversion von VAG-Com 3 und möchte "richtig" mein Golf 3 auslesen... Wie macht man das am besten und was muss man auswählen? Was kann man alles testen lassen oder überprüfen, ob es funktioniert? Wie stellt man die Grundeinstellung der Drosselklappe "richtig" wieder her? Danke im Voraus... Gruß: Markus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Du brauchst ein Interface, zB. Von egay, dann mussg Du warscheinlich den Treiber modifizieren um in das Motor stg zu kommen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Wissbegieriger | | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
Interface in der OBD Dose einstecken, auch in Computer (USB/serial), Software geöffnen, und..... was du wünscht.... hast du Problemen? erst, machst du ein AutoScan. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Wissbegieriger | | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
"Go!" Autoscan scannt alle verfügbare controllers - TCU, ECU, CCM, Türschlösser, ABS, Radio, Immo, etc. Du kannst Fehlern finden. Wenn keinen Fehlern sind dabei, alles geht gut. Geändert von atomicalex (23.08.2011 um 21:51 Uhr) | |||
| | #7 | ||
| |||
| Wissbegieriger | | ||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Ja. Ausserdem muss die Zündung an sein! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
Welches software Version hast du? Screenshot? | |||
| | #10 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Danke für die Antworten... Ich habe VAG-COM 3xxx... Da steht irgendwas mit MK3?! Ist das der Golf3? | ||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Ui anscheinend hast DU deine sehr alte version, zum Fehler auslesen reichen auch Trial-Versionen und wenn Du einen Windows 7 Systhem hast geht auch VCDS Lite, VCDS ist der offizelle Nachfolger von VAG-Com | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| | #13 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Kann es auch sein, da VAG-COM 3xxx sehr alt ist auch die Fehler nicht demensprechend findet? Im Fehlerspeicher steht nichts und mein Golf macht Probleme, deshalb frage ich... | ||
| | #14 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Nein, ein altes VAG-Com reicht. Nur weil ein Auto probleme macht muss er nicht Fehler im Fehlerspeicher ablegen. Der AEE kann eh nicht "so" viele Fehler erkennen. | ||
| Antwort |
| |