| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Hey Leute, ich hab meine gti ja noch nicht lange und wollte einfach mal das Radio ausbauen (Kenwood), um zu sehen ob Chinchanschlüsse vorhanden sind. Ich hab die Kabel abgesteckt, mir das Radio angeschaut und wenige Sekunden später gleich wieder die Kabel ,alle so wie sie waren, angesteckt ! und nun geht das Radio nicht mehr hoffe mir kann da einer helfen | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
Hallo, hört sich vielleicht etwas blöd an, aber hast du mal den Ein- und Ausschalter betätigt? Hatte das Problem bei meinem Golf nämlich auch schon. Da musste ich nur etwas länger den Ein- und Ausschalter drücken und schon funktionierte das Radio wieder .Gruß Rene | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Was heist, denn du hast alle Kabel wieder richtig angesteckt??? Ist es bei dir nicht mehr original, also mit den zwei Steckern??? Bilder würden auch besser sein, um zu helfen. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Klar der Einschalter wurde gedrückt und auch gedrückt gehalten ^^ Hab den Iso stecker,glaube so nennt man das Ding ^^ aus den Radio herausgezogen und später halt wieder reingesteckt ohne Veränderungen. Ich lad morgen mal paar Bilder von den Kabeln hoch. Merkwürdig ist auch, das ein rotes,blaues und braunen in der Welt rumhängen, also nirgends angeschlossen sind ?! | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Braun ist Masse, das schon mal kein gutes Zeichen, wenn da nur so das rumliegt. Das könnte unter anderem schon der Fehler sein. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Wenn rot umher baumelt, ist das schon doof. Wenn braun auch noch umher baumelt, isses noch bescheidener.. beim blauen könnte es sich um PIN 5 handeln ( elektr. Antenne ).. nicht weiter wild, erstmal. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
ok danke erstmal. Wollte mich nochmal korrigieren, also das rote Kabel ist angeschlossen, davon geht aber noch ein kleines Rotes was keine Verbindung hat. Ich mach morgen mal paar Bilder. Wo muss den dann das braune was aus dem Radio kommt, hin?! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Genau unter das rote was ganz aussen ist, aber zeig morgen erstmal Bilder. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Ich lad morgen mal paar Bilder hoch, da hoff ich ihr könnt mir helfen. | ||
| | #10 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
So hab heut mal paar Bilder gemacht. Hoffe das hilft euch. Hier gehen zwei Kabel weg, ein blaues und ein braunes, das sind die, die niergends angeschlossen sind: http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1314082815.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1314082957.JPG Hier auf dem letzten Bild ist zu sehen, das ein gelbes vom Radio in eine Klemme kommt und danach ein rotes ist. Aus diesem Ende der Klemme, wo das rote kommt, ist aber noch ein rotes, was wild in der Gegend hängt ![]() http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1314082987.JPG | ||
| | #11 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
DAS, was da IM RADIO ist, ist KEIN ISO-STECKER ... sondern ein RADIOTYPISCHER STECKER!!!!!!!!!!!! CHECKE BITTE DIE RADIO-EINBAUANLEITUNG ... GOOGLE wird Dir da sicherlich weiterhelfen können!!! ...anbei die Belegung der beiden Iso-Stecker, die man aber auch selbst finden kann, wenn man die Boardsuche benutzen würde! Folgene Belegung haben die Iso-Stecker: Es kommen 2 Kabelstränge an. 1. Strang für Iso-Stecker Block A (Strom) Pin 1 - 3 frei gelassen rot/weiss auf Pin 4 (Dauerplus) Blau/Weiss auf Pin 5 (Geschwindigkeitssignal für autom. Lautstärkeanpassung) blau/grau auf Pin 6 (Beleuchtung) braun/rot auf Pin 7 (Zündplus) braun auf Pin 8 (Masse) 2. Strang für Iso-Stecker Block B (Lautsprecher) blau/grün auf Pin 1 braun/blau auf Pin 2 blau/schwarz auf Pin 3 braun/schwarz auf Pin 4 rot/weiss auf Pin 5 braun/weiss auf Pin 6 rot/grün auf Pin 7 braun/rot auf Pin 8 ...wichtig ist, dass man genau schaut aus welchem Strang die Kabel kommen, denn den rot/weiss und braun/rot gibts 2 x!! ...sollte Dir das "zu kompliziert sein" ... dann NIMM 20 bis 30Euro in die Hand, und lass des den FACHhändler machen ... ich betone FACHhändler ... NIX Mediamarkt, NIX Satur, NIX ACR !!!!!!!!!!!! | ||
| | #12 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
OK Thema erledigt lag an der Sicherung und ein Kabel hat sich gelöst. | ||
| Antwort |
| |