| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, ich habe mir vor ein paar tagen einen golf 3 (1.8er maschine, 75PS ) gekauft... der alte besitzer meinte das der golf vorher seit 3 monaten in einer scheune stand... Da er die Batterie nicht abgeklemmt hatte, war diese leer und wir haben ihn mit anschieben gestartet... als wir dann mit dem neuen auto zu hause waren wollte er von selbst nicht starten... er macht keinerlei geräusche.. obwohl ich sogar eine andere volle baterie eingebaut habe... was kann das sein? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Und die andere Batt war definitiv voll? hast sie mal durchgemsen? Startet er mit anrollen? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
die batterie ist aus meinem anderen auto das einwand frei mit ihr anspringt die batterie ist es mit sicherheit nicht... mit anrollen springt der wagen sofort und ohne probleme an | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Servus, tippe auf den Zündschalter. Bau dir mal ein dreifachadapter und brücke am stecker vom Zündschalter: Klemme 30 mit 15 & dann auf Klemme 50. Wenn der dann angeht ist der Zündschalter defekt. Gruß | ||
| | #5 | ||
| |||
| Modifizierer |
eventuell der Anlasser am sack? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Moin, vielleicht hängt der Magnetschalter ja nur. Mal mit einem kleinen Hämmerchen vorsichtig draufklopfen, am besten während ein anderer den Motor startet. Mit ein wenig Glück geht es dann. Gruß Detlev | |||
| Antwort |
| |