| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hi, ist hier ein zufällig auch ein TÜV Prüfer oder angehender oder jemand der sich sehr gut mit der Gesetzes lage auskennt habe ein Riesenproblem wäre cool wenn derjenige sich zur verfügung stellt für ein Telefonat...einfach Nummer per PN zukommen lassen dann Rufe ich an | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
1. stell doch einfach deine frage, es gibt genug NICHT tüver die sich SEHR gut mit der gesetzeslage auskennen. manche tüvprüfer wissen vieles selbst nicht. 2. wenn du unbedingt ne antwort vom tüv haben willst : -> tüv homepage -> kontakt das geht schneller als diese geheimniskrämerei | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu pwrd111 für den nützlichen Beitrag: |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ab wann sind Bordsteinschäden ein Erheblicher Mangel? Ab wann wird der TÜV Stempel weg gekratzt? wenn eine Werkstatt dein Auto zu ner HU bringt obwohl kein Auftrag dafür vorliegt darf der TÜV den Stempel entfernen obwohl noch ein viertel Jahr TÜV drauf ist? Wegen eines losen Hitzeschutzbleches ? Geändert von Bo200 (21.08.2011 um 16:05 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
Bordsteinschäden sind ein Erheblicher Mangel wenn er tiefer als 1,5 mm ist! und wenn du keinen Termin hast zur Hu darf das auto nicht vorgeführt werden,sonst kannst die Firma verklagen oder das sie die kosten übernehmen!00 | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu 1.4 HardstyleRacer für den nützlichen Beitrag: | Bo200 (21.08.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Dank dir dann ist das mit den Bordsteinschäden schonmal quatsch... Das mit den Kosten ist nicht das Problem...Nur die haben den einfach vorgeführt und mein TÜV Stempel wurde weg gekratzt Wegen dem losen Hitzeschutzblech angeblich... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Schön, dass Du den Sinn seiner Aussage nicht verstanden hast. Er hatte vorgehabt, Dir zu helfen, unterläßt dies aber, weil Du ihm aufn Sack gegangen bist. (Erklärung frei Schauze). Ich habn Helfersyndrom. Hitzeschutzblech wird nicht der alleine Grund für die Entfernung einer Plakette sein Boardsteinschäden sind dann zu schlimm, wenn die Stabilität der Felge oder des Reifens gefährdet ist. Wenn mindestens ein sicherheitsrelevanter Mangel vorliegt, kann die Plakette natürlich entfernt werden. Wenn ich zum TÜV gehe und danach mein Dach absäge, ist mein Auto auch nicht mehr betriebssicher und die Plakette würde entfernt werden. Wieso bringt eine Werkstatt einen Wagen eigentlich zur HU, wenn diese noch nicht fällig ist und wenn kein entsprechener Auftrag erteilt wurde. Bist Du da so aufgetreten, wie hier im Forum? | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: |
| | #7 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tankdeckel für den nützlichen Beitrag: | Bo200 (21.08.2011) |
| Antwort |
| |