| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, guten Abend ich bin neu hier und brauche Hilfe weis einfach nicht weiter. Hab seit einem Jahr en 3 GTI Jubi 2,0 8V und noch alles Original. Folgendes Problem mit dem 3er die Drehzahl geht immer in denn Keller beim auskoppeln wenn ich die DK (Drosselklappe) sauber mache, läuft der wie ne eins aber 3 Wochen später geht die Drehzahl wieder in den Keller ich hoffe es kann mir jemand helfen danke im voraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hast du nachdem reinigen der DK auch die Grundeinstellung gemacht? Vllt liegt dort der Fehler, oder sie ist wieder zu (was ich eher weniger denke) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo ahlong, beim Reinigen der Drosselklappe ist es wichtig, dass nicht nur die Klappe selbst gereinigt wird, sondern auch die Innenwandungen des Luftkanals der Drosselklappensteuereinheit. Der Luftkanal hat in dem Bereich, in dem sich die Klappe befindet, wenn sie zu ist, einen ganz besonderen Schliff. Dessen Sauberkeit ist für eine stabile Leerlaufregelung sehr wichtig. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #4 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
hab da mal eine frage dazu... ^^ wie genau funktioniert das "festlegen der Grundeinstellungen" ?? was muss ich da machen?? müsste meine auch mal reinigen... danke schonmal | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Das wird normalerweise mittels Software gemacht, aber wenn du sie nur reinigen willst, musst du die Grundeinstellung eigentlich nicht einstellen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu marko1983 für den nützlichen Beitrag: | djskapz (21.08.2011) |
| Antwort |
| |