| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
So Leute ich steh jetzt auch kurz davor meine lautsprecher etc. einzubauen und jetzt hab ich noch ein paar fragen zum dämmen. Ich weiß Tür-Dämm threads und tut's gibt es ja einige aber mir geht es eher um das material. Cabriohalter hat mein US Golf ja schon serienmäßig, vorne und Hinten ![]() Jetzt scheiden sich ja die geister was man zum dämmen nehmen soll, ich versuche mal hier alles aufzuzählen und ihr könnt mir ja vielleicht eure meinungen dazu sagen. 1, Bitumen, Alu Abdichtband 1,5mm stärke Link zur Auktion Kostet umgerechnet 14,80€ pro qm Dazu die Frage stinkt das zeug wenn das Auto heiß wird? Einfach zu verarbeiten währe es ja. 2, Bitumen matten 120 Stück 2,8mm Link zur Auktion Kostet umgerechnet 16,10€ pro qm Sind halt viele kleine stücke desswegen denke ich leichter anzubringen Aber hat das auswirkungen auf die dämmung wenn es nur kleine stücke nebeneinander sind und nicht eine durchgehende schicht? 3, Alubutyl Folie 1,8mm Link zur Auktion Kostet umgerechnet 15€ pro qm Denke ich schwieriger zu Verarbeiten da eine große folie die ich mir zurecht schneiden muss Was mich außerdem noch beshchäftigt, wie viel braucht man denn für die vorderen beiden türen bei einem 5-türer reichen da 2qm? Bitte gerne ergänzen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |