| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
hab mal ne frage also ich hab nen 1,8 90 ps am vergaser deckel hinten gehen 2 schleuche rein einer kommt von luftfilterkasten und ein irgendwo vom vergaser jetzt meine frage es sind ja hinterm vergaser deckel 2 so pinne wo mann die schleuche drauf steck ist das egal welcher wo rein kommt oder gibts da ne betimmte steckweise??? und noch was wo ich das auto gekauft habe war direkt auf dem vergaser ein k&n luftfilter drauf den habe ich dan ersetz duch den deckel und den normalen luftfilter aber seit dem verbraucht der wagen mehr sprit kann das daran liegen das der vorbesitzer den wagen auf d3 norm umgerüstet hat wo der k&n drauf war und der motor jetzt auf den K&N eingestellt wurde oder hat das damit nichts zu tun mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
sportluftfilter tun allgemein mehr spritverbrauch verursachen.... durch den erhöten sauerstoff gehalt tut deine steuerung mehr sprit nach pumpen | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfebietender |
kann mir keiner helfen | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfebietender |
schieb ist echt dringend | ||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ich weiß zwar nicht wie man durch einen Sportluftfilter mehr Sauerstoffgehalt in der Luft haben kann, aber egal. Außerdem ist das kein Vergaser sondern eine Einspritzeinheit, aber egal. Mehrverbrauch durch den Luftfilter kann nicht sein. Die Unterdruckverschlauchung kannst du bei VW mal nachfragen oder du probierst einfach mal aus was passiert wenn du die beiden Schläuche tauscht. Vielleicht ist auch dein Zwischenflansch (zwischen Einspritzkopf und Saugrohr) eingerissen, das kann nämlich zu erheblichen Mehrverbrauch führen! Und "wichtig" ist eine bescheidene Threadbeschreibung!!! MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Ich bewundere Deine Geduld!!!!! Sorry, aber Deine Fehlerbeschreibung ist lächerlich! Eigentlich ist sie nicht vorhanden! UND: Der Betreff ist eine Frechheit! Sowas werde ich demnächst sofort löschen! ENTWEDER: Genaue Angaben!!! ODER: Löschung!!! MFG | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfebietender | Zitat:
mfg marcel | ||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
| |||
| Antwort |