| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Servus an alle!! Ich hab mal ne kleine Frage. Hab nen 3er Golf BJ 1992 mit nem 1.1 Liter Motor und 54 PS. Seit Neustem quietscht die Servolenkung bei jeder bewegung. Hat einer ne Idee, an was das liegen könnte? Bin absoluter Neuling, also bitte keine allzu abgefahrenen Fachausdrücke Grüsse aerna | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
schau erst ma ob noch genug servo öl drin ist, der behälter ist der kleine schwarze der an der batterie sitzt | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Würde sagen der Keilriemen von der Servolenkung ist nicht richtig gespannt. Also nachspannen, bzw. nachschauen ob er gespannt ist. Du findest ihn wenn du links vom Motor nach unten schaust, ist ein recht schmaler ca. 1cm breiter Riemen. Wenn man weiß wie kann man es selber machen oder zur Werkstatt fahren. Möglicher weise gleich tauschen wenn er verschlissen und alt ist. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Danke Jungs!! Werde mal nachschauen und mich nochmal melden, wenn es nicht funktioniert!! Gruss aerna | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Für den Fall dass es nicht an den beschriebenen möglichen Fehlern liegt, dann könnte es auch an einem Kugelkopf deiner Radaufhängung liegen (Spurstange, Traggelenk). Die rosten ab und an mal! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hmm, ich hatte kurz vor dem verkauf bei meinem beobachtet, das er i9n rechtskurven eigenartig vibriert, aber nur wenn man stärker einschlägt, also enge kreisel oder so, es kam aus der richtung servopumpe und es war so en ganz feines vibrieren was man auch in den pedalen gemerkt hat und es wurde von so nem tiefen summen begleitet, woran könnte das gelegen haben so rein interessehalber? | |||
| Antwort |
| |