| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
So leute, da ich eine neue Lambda benötige, habe ich überlegt, was am gscheitesten wär... Würde eine günstige marken-Nachbau Lambda bei unifit bekommen sind die was?? Bei eBay... NO!! Original vw-teil... 135€... -.- BItte um nützliche antworten ![]() PS.: ist mit Handy geschrieben!! Sry wenn Fehler drin sind im text | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Ich habe meine bei ebay gekauft. Dort gibt es auch Markenware, ist nicht alles Müll. Meine ist von JP Group, hat 39 Euro gekostet und paßt auch bei deinem, sind ja eh fast gleich unsere Motoren. Ist nur als Beispiel gemeint, bei ebay würde ich nur bei No Name Dingen die Finger lassen. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | djskapz (16.08.2011) |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Brauche bei meinem ja zwei, beide bei Ebay geschossen. Eine war sofort kaputt gab aber auf kulanz ne neue die andere funzt sofort ohne probs. je nachdem wieviel du fahren willst kannst die immer nehmen, am sichersten fährste mit Bosch. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | djskapz (16.08.2011) |
| | #4 | |||
| ||||
Danke erstmal =) aber Bosch ist doch ziemlich teuer oder?? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
021906265R brauchst du. Wer suche der findet: Bosch Sonde für 100 Euro: LAMBDASONDE BOSCH 0258003548 / 0 258 003 548 | eBay NGK Sonde: 1 NTK NGK Lambdasonde 0251 Länge 780mm 4 Leitungen NEU | eBay Wenns billiger sein soll ich ich Dir nur FEBI empfehlen. Kostet ca. 60 Euro im Netz. Wo sage ich jetzt aber nicht, ein wenig Suchspass sei Dir gegönnt. PS: Die Links gehen anscheiend nicht. Geb einfach die Nr. oben bei Ebay ein... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich habe meine für rund 20€ bei Ruf gekauft. Hersteller keine Ahnung, scheint aber zu passen. Die Kabel musste ich selbst zusammen crimpen. Ebay Name ist glaube ich "bar_und_billig". Der diverse im Angebot. Die mit passendem Kabel kosten immer so um die 40-50€ und die unis sind billiger. Geändert von wolfi71 (17.08.2011 um 12:02 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | djskapz (17.08.2011) |
| | #7 | |||
| ||||
Super!! Danke euch zwei | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ich hab meine bei Unitec gekauft. Funzt seit einigen tausend km | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Namefaker für den nützlichen Beitrag: | djskapz (17.08.2011) |
| | #9 | |||
| ||||
Und preislich?? | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Mal ne frage: Gibt es bei den Lambdasonden unterschiede? Ich kenn: Beheizt und undbeheizt Aber sonst: Gibt es nur "diese eine Lambdasonde"? Bei den Temperaturgeber zB. gibt es ja schon in der Golf 3 Serie unterschiede?! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Es gibt wohl mehrere Hersteller von Lambdasonden. Die bekanntesten sind Bosch und NGK. Es müsste aber auch US-Hersteller geben (Delphi, evtl Ford) und die sind wohl recht billig zur Zeit (Dollarkurs). Ob es in Fernost weitere Hersteller gibt, das kann ich nicht sagen. Ich denke mal Bosch baut die Dinger auch in China (neben Deutschland). | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | djskapz (18.08.2011) |
| | #13 | |||
| ||||
Hab mir meine jetzt bei unifit bestellt!! Trlestbericht folgt | |||
| Antwort |
| |