| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo ich interessiere mich für den ABF Motor, ich hätte auch einen überholten bei einem Bekannten zu stehen! Jetzt wollte ich mal wissen, ob ich nur das CDA Getriebe verbauen kann oder auch welche vom VR6, da mein Bekannter keins hat! Geändert von eVo (13.08.2011 um 22:56 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hi, Also nen ABF Motor kann ich dir auch noch besorgen ! Schmidekolben,Schmidepleule usw... Das Getriebe vom VR6 Passt nicht am ABF von der Glocke her ![]() Hol dir das Originalgetriebe und mach nen langen 5ten Gang rein | ||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
wieso langen 5 gang? dann kommste net mehr vom fleck. alle o2a getriebe passen cda, ctm, g60 getriebe, tdi getriebe und einige g4 getriebe. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Man fährt doch nich mim 5ten an ! Original ABF hat doch genung schub... | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Torben VR6 für den nützlichen Beitrag: | R-18 (14.08.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also von den Golf 3 Getrieben passen ASD,CDA,CDM,CGN,CTN,CYP und DPA laut meiner Liste auf den ABF. Mfg. der_sammler | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
diesel getriebe sind zu land. dem abf fehlt es an drehmoment. also der kraft die man brauch um weiter zu kommen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
Falls du ein originales suchst hätte ich eins da,das könntest du für 200€ haben,müsste aber in 66127 Saarbrücken abgeholt werden.Mfg | ||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
Moinsen Jungs und Mädels. Wo wir bei dem Thema ABF-Motor in Verbindung mit nem VR6-Getriebe sind: Ich hatte die überlegung angesetzt, nen ABF-Turbo mit Synchro zu bauen. Meine einzige Frage die sich mir stellt is, ob ich nicht nen entsprechenden Adapter für die Getriebeglocke fertigen lasse. Hatte auch schon überlegt, ob ich das 1,6 16V Synchrogetriebe nehme. Aber da is die wahrscheinlichkeit eines Getriebeschadens sehr hoch. Über eventl. Lösungswege wäre ich sehr dankbar. Gruß Hardy | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Das VR6 Getriebe ist bis auf die Glocke auch nicht anders als die 4-Zylinder 02A Getriebe. Soll heißen, da ist nix verstärkt, daß sich ein solcher Aufwand mit Adapter lohnen würde. Nimm einfach ein 4-Zylinder 02A Getriebe und fertig. Bei ABF Turbo würde sich ja ein TDI Getriebe anbieten. Meins hält die 450Nm bisher klaglos aus. | |||
| Antwort |
| |