| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Guten Tag, ich hab da mal ne Frage an euch, MUSS ZWINGEND was im Fehlerspeicher eingetragen sein, wenn ABSleuchte und Airbagleuchte dauerhaft aufleuchten? Bei abs weiß ich warums nicht geht, die kabel zu den sensoren sin durchgeschliffen, beim airbag hab ich keine ahnung. Lieben Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Airbag steht definitiv drin | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Komisch, war letztens bei der werkstatt wegen sturz und habe gesagt dass sie bitte den speicher auslesen moechten und er hat gesagt, das nichts drinne stand und da war das prob auf alle faelle schon mit dem airbag. Ich habe die laempchen derzeit abgesteckt, da mich das geleuchte nervt, aber wenn ich sie dran habe un das auto anmache dann leuchtet es kurz auf, geht aus und dann wieder an, aber dann bleibt es auch an. Lieben gruss | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Naja manche freien Werkstätten kommen nicht bis zum Airbagsteuergerät wo der Fehler hinterlegt ist. Airbagfehler werden nicht im Motorsteuergerät abgelegt von daher kann es sein das die nichts gefunden haben. Ich würde es einmal bei VW versuchen ob die den Fehler Auslesen könnten. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Gut, dann fahr ich am di zu vw, is ja nicht weit weg hoffentlich finden die den fehler ^^ Zu den abs kabeln, kann man da iwo welche bestellen oder soll ich da einfach iwelche kabel nehmen und das dann flicken? Gruss | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Welche sind defekt? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Die kabel auf beiden seiten sind kaputtgeschliffen -.-' voll kacke | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Vorne oder Hinten? Das ABS greift von allen 4 Rädern die Drehfrequenz ab. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Oh, gute frage ^^ vorne auf alle faelle beide seiten, hinten muss ich gucken die tage ![]() Gruss | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Für vorne gibt es bestimmt Reperaturleitungen. Kannst ja auch einmal deswegen bei VW fragen weil die Leitungen komplett zu Tauschen ist eine Menge Arbeit. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Dann werd ich am di auch gleich mal fragen was der spass kostet werde dann mal bescheid geben was der spass kostet | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Kannst du machen. Weil im Radhaus zu flicken macht kein Spaß denke einmal die haben so etwas damit die Kable im Motorraum gecrimpt werden. Und warum sind die Leitungen durchgeschliffen? FW verbaut und die ABS-Leitungshalter nicht verbaut? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Wenn ich das wuesste, wie das passiert ist ^^ als ich das auto gekauft habe gings abs noch, aber dann iwann nicht mehr. Ich denke mal das der vorbesitzer nachm fw einbau die kabel nicht so richtig fest gemacht hat oder so. Ich merke schon so langsam wie das geld schwindet ^^ -.-' scheisse da immer | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Wenn ich das wuesste, wie das passiert ist ^^ als ich das auto gekauft habe gings abs noch, aber dann iwann nicht mehr. Ich denke mal das der vorbesitzer nachm fw einbau die kabel nicht so richtig fest gemacht hat oder so. Ich merke schon so langsam wie das geld schwindet ^^ -.-' scheiss d immer | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Wenn ich das wuesste, wie das passiert ist ^^ als ich das auto gekauft habe gings abs noch, aber dann iwann nicht mehr. Ich denke mal das der vorbesitzer nachm fw einbau die kabel nicht so richtig fest gemacht hat oder so. Ich merke schon so langsam wie das geld schwindet ^^ -.-' mist da immer ![]() Edit: bescheuerter handybrowser -.-' schon wieder lauter doppelposts Geändert von dominic.e (14.08.2011 um 01:10 Uhr) | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
airbag leuchte nach zündung an = selbst test aus und an = fehler im system zu 99% wickelfeder im arsch abs kabel vorne durch geschliffen, bestimmt gewindefahrwerk drinne, da passen die original halter nicht. man muss das kabel etwas mit kabelbindern anbinden. so das es auch nicht am u-schutz schleift. mark 20 abs leitungssatz drehzahlfügler vorne 1H0927903G brauchste 2x stückpreis ca. 35 euro. das ist die abs leitung von jedem sensor bis vorne zum stg. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Okay, dann weiss ich bescheid danke, werde am di dann bescheid geben woran es beim airbag liegt und was alles kosten soll ![]() Gruss | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenbibel |
also airbag kann genauso gut an einem übergangswiderstand am beifahrerairbag liegen. bevor wir bei dem airbagfehler raten einfach einmal zu vw und auslesen lassen | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Okay, steht dazu was genaueres im speicher oder nur das was mitm airbag nit stimmt? Gruss | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Es gibt einen Bestimmten Coder für Fehler Fahrer- und Beifahrerseite. Aber das können die dir genau sagen | |||
| Antwort |
| |