| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo, mich plagt seit kauf des Auto´s ein Luftgeräusch im Innenraum meines Golf´s. Es ensteht ab 80 Kmh, bei 170 ist es gar nicht mehr auszuhalten, ich dachte zuerst das die Frontscheibe undicht ist, die musste ich allerdings durch einen Zwischenfall wechseln lassen, das Geräusch war danach immer noch da, am Außenspiegel liegt es auch nicht, hat jemand von euch zufällig Vorschläge? Es kommt von Links ab 80 kmh als wenn es aus der A Säule kommen würde. Danke schon mal | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hab ich auch. Sind die Türgummis die sind zwar noch gegen Regen dicht aber Luft zieht trotzdem durch | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Achsoo, hab die mir nämlich angeschaut und die sehen noch gut aus, meinste neue kaufen udn selbst rankleben? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Keine Ahnung ich hab mich mit abgefunden.... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
Ich glaub dieses Problem mit der Luft haben alles golf 3 bei mir ist es auch so. Sind halt luftverwirbelungen an den Gummis. Mach einfach die Musik lauter denn isses nicht mehr so laut:-) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hängt deine Tür durch oder schließt sie noch normal? Du kannst auch den kotflügel am Übergang zur Tür 1-2 mm weiter ausstellen.damit die Luftströme besser über den spalt fliessen... | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Ist bei mir auch so. Bei 180-200 wirds schon arg mit dem Luftgeräuschen. Bis 160 gehts eigentlich. Ist leider kein neues Auto, der Golf 3. Aber ich finde für nen 15 Jahre alten Wagen ist der echt noch leise auf der Autobahn. Wenn ich das z.B. mit unserem alten B Corsa vergleiche... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
Wie Dustin schon sagt, Türeinstellung kontrollieren. Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Hast du ein Schiebedach? Bitte versuche das mal ein bisschen zu verstellen. Ansonsten Einstellung Schließbolzen an der Tür prüfen. Evtl im Innenraum mit einer Kerze die undichte Stelle suchen. Dazu muss man aber zu zweit sein. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Die einfachste loesung ist: Mal fahren bis es laut wird, dann mit den Fingern oben den Tuerrahmen an die Karosse pressen, von innen natuerlich... Wenn es dann weg geht beim ran ziehen, dann kommt es durch die Tuer. Hab ich auch beim 3er | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Mit der Türeinstellung werde ich heute abend mal testen, mein vater hatte einen 3er gti und is nur volllast mit mir gefahren auf der autobahn also ich kann ein normales gegenwindgeräusch von meinen ab 80 unterscheiden, aus dem schiebedach kommt es auch nicht, ich werde wie gesagt mal die tür unter die lumpe nehmen, danke für eure tipps Ach und an crs deine Dokumentation hat mir sehr gefallen über den vr6t | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu BOCKAUFNDREIER für den nützlichen Beitrag: | Crs (12.08.2011) |
| Antwort |
| |