| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ai jungs, ich bin mal wieder da und direkt mit einem problem ![]() Golf sollte ja bekannt sein, bj 1996, 1,4l 60PS bla bla ![]() Problem ist wenn der wagen 1-2 Tage steht springt er erst nach den 4-5 Startversuch an, auch nur sehr sehr schleppend und langsam ich muss ewigkeiten orgen bis er langsam mal kommt.Wenn er dann mal endlich an ist läuft er unruhig und geht dann ab und an in den ersten 5minuten im stand auch gerne mal aus, springt aber dann sofort wieder an. Ich habe dann die ersten 1-3km leistungsverlust beim beschleunigen ab ca 2000-3500rom ruckelt und stock er extrem. So bald der wagen aber warmgefahren ist habe ich gar keine problemme mehr! Er zieht ohne weiteres, er springt immer sofort an.Ich habe dann den ganzen Tag kein problem mehr, es ist wirklich nur dann wenn der wagen über nacht steht. Wenn ich morgens 10km fahre springt er abends nach 6h standzeit ohne fehler an und fährt sich wie eine biene. Es gibt tage da springt er auch am nächsten morgen ohne mucken soforrt an und fährt ohne problemme. Vielleicht habt ihr eine idee was das sein könnte, hab grad kein geld für eine werkstatt ich fahr jetzt so schon seit 4 wochen und das problem ist nicht schlimmer geworden aber es nervt! Ich kann auch ein video machen falls das hilft.. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Verbrauch immer noch wie vorher? Konntacktspray vorhanden? mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich habe jetzt kein unterschied feststellen können, fahr eim schnitt mit 10€ rund 60Km. Leider kein spray vorhanden. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Wie alt sind Kerzen, Kabel, Verteilerkappe und Finger? Hört sich nach Feuchtigkeit in der Kappe an, weil du schreibst ja das es verstärkt nach längerer Standzeit auftritt. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Das hört sich fast wie bei mir damals an! Wie du es beschreibst war es bei mir auch .... nach längerem orgeln musste ich wenn er dann mal angesprungen ist im stand gas geben damit er nicht aus geht .... und bei kurzer standzeit springt er am nähchsten morgen wieder super an ... Lösung: Der temperaturgeber war defekt! dh es wird eine falsche temperatur vorgegeben und deswegen wird entweder zu wenig oder zu viel benzin eingespritzt ... War ne sache von 5 minuten und der geber kostet 20 euro inner bucht! Sicherlich kann es auch sein das das termostat kaputt ist aber da müsstest du dann um sicher zu gehen den fehlerspeicher auslesen! ... natürlich kannst du auch blind den geber austauschen auf gut glück! denke aber inner werkstatt sollte das auch nicht so teuer sein! .... genug geschwafelt ....hier noch der link: Link zur Auktion Temperaturfühler 4 polig gelb Golf 3 VW 357 919 501 A Artikelnummer: 260808471608 | |||
| Antwort |
| |