| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo, ich versuche seit heute morgen die heber anzuschließen. vorerst: hab die teile vom schrotti fürn paar kröten, kabelbaum hatte ich auch nur der war bisschen hinüber. den originalen kabelbaum, der jetzt drine ist, wollte ich drine lassen und nur erweitern. könntet ihr mir dabei helfen, habe schon etliche pinbelegungen durchgeguckt und am auto schon angeschlossen kriege es nicht geschissen. ich habe nen 2türer, die fensterheber sind vom 4türer. ich weiß gerade nicht was ich noch hinschreiben sollte, wenn was einfach hin schreiben. vielen dank im vorraus. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
kann den keiner helfen? | ||
| | #3 | ||
| |||
| Cruiser |
Um dir helfen zu können, müsste man genau wissen, was los ist ... Um es mal platt auszudrücken: Mein Kugel kann mir grad nicht helfen, zu sehen was bei dir los ist !! Ein bisschen mehr Futter bedarf es schon ... ice | ||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hi, hier mal nen Schaltplan der Fensterheber. Vielleicht hilft dir es ja weiter. | |||
| | #5 | ||
| |||
hab den fehler gefunden... der schaltplan könnte helfen, muss aber erst mal an den sicherungskasten und kabel verlegen.. melde mich noch mal wenn was schief läuft | ||
| | #6 | ||
| |||
soo da bin ich wieder XD brauche kurz ne info... kann ich mich an den FARBEN der kabel am sicherungskasten orientieren? und passend an die anderen dran stecken ? sproch schwarz/grün an schwarz/grün oder sind die anders belegt? Geändert von Wowtschik (10.08.2011 um 14:52 Uhr) | ||
| | #7 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
ice | ||
| | #8 | ||
| |||
AH!! das is doch schon mal was.. bin mal unten ausprobieren ;O | ||
| | #9 | ||
| |||
es leuchtet zwar, aber bewegt sich nciht -.- ohmann .. müssen eig beide angeschlossen sein oder geht es wenn nur ein eFH dran is ? | ||
| | #10 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
) nicht eingebaut.Dem SLP solltest du entnehmen können welche Leitung stromführend ist, wenn der Schalter betätigt wird. Prüfe zunächst, ob das Signal am Motor ankommt. Eigentlich sind die eFh technisch simpel angeschlossen, wie du sicherlich selbst sehen kannst. ice | ||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Wichtig ist, dass Dauerplus und Zündungsplus angeschlossen sind! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | ||
| |||
es ginge noch viel einfacher ^^ den SLP versteh ich nicht ganz, versuche es aber zu verstrehen, was langsam klappt. gehe gleich mal mit dem messgerät dran ob alles läuft | ||
| | #13 | ||
| |||
| Cruiser |
Achso ebenso wichtig, Zündung an ... sonst haben die eFh keine Funktion!!! | ||
| | #14 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter | habe alle kabel nach farben in sicherungskasten/türkontakt eingesteckt. gerade nachgeguckt im netz, soll ich schwarz/gelb mit rot/gelb verbinden und anschließen? @iceman1983du zündung ist an, is ja klar ne Geändert von Wowtschik (10.08.2011 um 15:56 Uhr) | ||
| | #15 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
ice | ||
| | #16 | ||
| |||
soo kleines update: habe das alles zum laufen gebracht und verbaut. als ich die fenster anschrauben wollte hab ich die heber stück hochgeschoben damit ich an die schrauben komme..plötzlich gehen die runter und die uhr hat sich zurück gestellt, seit dem laufen die heber nicht, hab ich n kurzen gehabt? wenn ja, neue sicherung? mfg | ||
| | #17 | ||
| |||
push hat einer ne idee? will das umbedingt heute hinbekommen! | ||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
Ja, mit Sicherheit. Kontrollier mal die Sicherungen links unter dem Lenkrad. Einfach gucken welche defekt ist. Sonst könnte es auch die Thermosicherung in der ZE unter dem Lenkrad sein, die funktioniert meines Wissens nach, nach 30 Minuten (ohne Gewähr) wieder. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | ||
| |||
ja war die sicherung hab die mit nem drah überbrückt.. morgen gibts neneue... ging.. nun gehts wiedernicht ich krieg bald die kriesen -.- | ||
| | #20 | ||
| |||
soo.. dachfenster geht auch nicht auf und licht is auch keins mehr da.. und immer wenn ich zündung ausmache dann stellt die uhr sich auf 0:00 was meint ihr ? wieder die sicherung? edit: müsste wohl die sicherung auf der 21 wieder sein ? hab die zwar gebrückt aber nuja morgen hol ich mal ne neue... Geändert von Wowtschik (10.08.2011 um 21:36 Uhr) | ||
| Antwort |
| |