| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo! Ich hoffe, hier kann man mir helfen. Mein Golf 3 1,8 Liter, 90 PS Automatik springt mal an und mal eben nicht. Eine Regelmäßigkeit ist dabei leider nicht zu erkennen. Der Anlasser dreht voll, er bekommt Sprit und auch der Funke ist da. ...Eigentlich müsste er dann wohl laufen. Inzwischen wurden verschiedene Sachen getauscht. Der Zwischenflansch (oder wie man das schreibt) wurde getauscht. (der war auch wirklich kaputt) und danach lief er wieder. Am nächsten Tag sprang er dann wieder nicht an. In der Werkstatt wurde dann das Spannungsversorgungsrelais getauscht. Wie sollte es anders sein, er lief wieder. 3,5 Wochen später nun das ganze Spiel von vorne. Er springt wieder nicht an. Nach einigem Spielen an der Drosselklappe läuft er nun wieder... Zudem "verschluckt" er sich, wenn man zu schnell Gas gibt manchmal und nimmt während der Fahrt auf einmal kein Gas mehr an. Ich hoffe, hier hat jemand eine gute Idee, was das noch sein könnte, bevor in der Werkstatt weitere Sachen auf Verdacht gewechselt werden. Danke im Voraus! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Beginner |
Hmmm.... evtl. irgendwas dicht oder irgendwie zieht er falschluft wenn er sich verschluckt.... weiß nicht genau... komische sache | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi, springt er kurz an und säuft sofort wieder ab? Hatte ich auch, war letztendlich dann das Zündschloss... Fe | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Könnte auch ein Masseproblem vom Motor sein, schau mal nach dem Massekabel ob das fest sitzt und noch in ordnung ist... | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
mal die Kabelverbindung am Stecker der Einspritzdüse prüfen. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
@p1981: Das Massekabel ist in Ordnung und auch fest. @FE400: Nein, er springt dann überhaupt nicht an. @powered: Die Stecker waren auch schon alle ab, die Kabel und Stecker sehen gut aus. Nichts oxidiert an den Steckern und die Kabel sind heile. @Pinki: Daran hatten wir auch schon gedacht. Daher wurde auch der Benzinfilter schon getauscht. Der war auch ziemlich versifft. Aber offensichtlich nicht die Ursache des Problems. Ach so, Verteilerkappe, Verteilerläufer und die Zündkerzen wurden auch schon gewechselt. Was haltet ihr von dem Tip, dass es an der Drosselklappe liegen könnte oder an der Benzinpumpe? Oder am Verteiler an sich? Das waren die neusten Vermutungen des Werkstattmenschen. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
Ja benzinpumpe ist möglich, glaub ich aber nicht. Dann wohl eher Drosselklappe! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hat denn keiner mehr einen guten Tip, woran es noch liegen könnte? Seit Donnerstag Nachmittag läuft er jetzt allerdings wieder einwandfrei, ohne dass wir irgendwas gemacht hätten (abgesehen vom Bewegen der Drosselklappe) | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
hatte das auch mal und auch wieder bei mir ist es immer das zündschloss einmal geht dasd auto an und dann wieder net wenn der wagen dann aus geht hört es sich an als ob er sich selber wieder runter zieht vom gas her das geht auch mal lange zeit gut und aufeinmal ist es dann wieder da und das auto geht nicht mer an also mein tipp zündschloss ausstauschen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Wenn er trotz Funke nicht anspringt, glaube ich nicht an einen defekten Verteiler. Ich hatte persönlich schon desöfteren Probleme mit Zündspulen, die zwar noch gefunkt haben, aber trotzdem im Sack waren! MfG | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hatte auch das Problem.Motor drehte wie verückt,aber er sprang nicht an.Habe das Kraftstoff-Pumpenrelais getauscht.Jetzt läuft er wieder 1a. | ||
| Antwort |
| |