| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen! |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hallo Leute! Einige von euch werden es vielleicht mitbekommen haben, ich hab am gestern durch zufall bei ebay einen golf 3 US Version gefunden, komplett Original als Notverkauft, 10km weg von mir. Hab kurz mit dem Verkäufer geredet. 19 jähriger, dem der Führerschein für ein Jahr genommen wurde, und jetzt beim Zivildienst ist, hat das Auto selbst um 2500€ gekauft und kann jetzt nichts mehr damit anfangen, bzw. braucht das geld dringend. Heute Blaue Taferl von meinem Yugo geholt und mal eben in den 10km entfernten Ort gefahren wo das Schmuckstück steht. Kurzer Rede Langer sinn, ich hab das Auto heute um sage und Schreibe 1000€ gekauft. Das Beste, nur 1 Vorbesitzer, ein 54 Jähriger Amerikaner der 2000 nach Österreich gekommen ist um bei palfinger zu arbeiten, und sich den Golf mitgenommen hat, unterlagen von der einzelabnhame der landesregierung salzburg hab ich natürlich. Weil ihn der von dem ich ihn gekauft habe nie angemeldet hatte hab ich praktisch einen wagen aus erster hand^^ Es Handelt sich um einen Komplett Orginalen Golf 3 aus den USA +++++ TECHNISCHE DATEN +++++ BJ: 1998 Meilen: 80.000 (ca. 140.000km) Motor: 85kw Benziner Schaltung: Automatik Farbe: Schwarz Zusatzausstattung: Klima, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, ZV, Alarmanalge, El. Schiebedach (funktioniert sogar ), el. kofferraumentriegelung, mittelarmlehne, Cupholder, Meilentacho, Spolier, Vollackierte Stossis und leisten, golf 4 style Lenkrad, eben die komplette US Austattung.Innen ist alles Beige und Grau gehalten, die Sitze sind leider schon sehr hergenommen, da muss was neues her. Ansonsten alles top in schuss nur sehr dreckig, hat beige warscheinlich so an sich, er wird aber komplett vom Fachmann gereinigt, dann schaut er wieder aus wie neu. +++++ OPTISCHER ZUSTAND +++++ Zum zustand gibt es einiges zu sagen, optisch ist er nicht der schönste, was aber das meiste kleinigkeiten sind: Heckscheibenwischer abgebrochen (neuer Dabei) NSW Blende vorne links fehlt (hab ich im kofferraum gefunden) und der lack ist absolut ungepflegt, sprich gehört mal ordentlich aufpoliert, aber keine kratzer, nix. Außerdem hab ich vom vorbesitzer noch viele sachen dazu bekommen: 16" alufelgen mit reifen 14" stahlfelgen mit sehr guten alljahresreifen wagenheber und so gelump, neuer heckscheibenwischer etc. +++++ MÄNGEL +++++ Jetzt zu den mängeln. Rost hat er fast keinen nur beim schweller unten (rein oberflächlich ca. 5cm) und ein richtiges Loch beim Linken Dom, also komplett durch zum glück noch nicht groß, kann man noch relativ leicht retten. die Stoßstange hat lackapplatzer weil dem vorbesitzer ein einkaufwagen reingerollt ist, und der lack gesplittert ist, sieht schlimm aus, aber nix verbogen, passt alles noch, macht mir der lacker ganz günstig. Außerdem hat der beifahrerseitenkotflügel (der übrigens keine blinker hat^^) zwei lange dellen drinnen, auch vom einkaufswagen, die werd ich versuchen zum ausdrücken von innen und lackieren, sonst neuer koti ansonsten ist eig. alles top was man so sieht, auch unterboden etc. +++++ UNTERSCHIEDE ZUR EURO VERSION ++++ Hier mal die Unterschiede die mir auf die schnelle aufgefallen sind: +++ AUßEN +++ - US Stossi Vorne, mit US lippe und ohne kennzeichenaussparung dafür mit SML`s - Keine Sitenblinker in den Kotflügeln - Andere Wischerdüsen - Heckklappe mir kleiner kennzeichenaussparung und rundem drücker zum öffnen - Heckstossi breite version, vollackiert mit Cabrio Optik - Tiefer als der euro golf? -fahrerseiten außenspiegel irgendwie anders... -Beifahrerseiten spiegel mit der Aufschrift: Objects in mirror are closer then they appear -VW Springfiled aufschrift hinten^^ -Scheinwerfer haben 4 nippel +++ INNEN +++ -Meilen Tacho (mit km/h in klein) und Automatik anzeige -Cupholder -Mittelarmlehne mit getränkehalter und kofferraumentriegelungs taste -Anderes 4-Speichen Lenkrad -ZV Knopf in der mittelkonsole zum zusperren von innen -Alarmanlage integriert in die Türpins -Anderer Warnton -Gurtwarner -aufschriften auf den sonneblenden -Griff für das Handschuhfach in der mitte. - +++++PLÄNE+++++ Bis zum Forentreffen am 10-11 September muss er Fertig sein! - Recaro Sitzausstattung Einbauen - Komplette Innenreinigung - Frontstossstange Lackieren - Kotflügel Blinker, antennenloch Cleanen - Beide Kotflügel Lackieren - Schwarze Blinker Einbauen - NSW Nachrüsten - Scheinwerfer Tauschen (nicht so einfach beim ami) - Rückleuchten Tauschen (Hella Magic Color Karminrot) - Kennzeichenaussparung Clean - Highline Heckemblem Einkleben - Heckscheibenwischer Einbauen - NSL Abmontieren - Schriftzüge entfernen - Seitenleisten neu Kleben - Radio einbauen - Lautsprecher innen ersetzen mit Eton POW 172 - Cabriohalter Verbauen - Polo 6N Türgriffe Verbauen - Dachkantenspoiler Schwarz-Matt Lackieren - Weitec Sportfahrwerk einbauen (Geschenkt bekommen) - Nappexx ESD Einbauen - 16" Felgen Montieren +++++ BILDER +++++ ![]() ![]() Beide meine Gölfe ![]() - Geändert von Fanboy (26.08.2011 um 11:18 Uhr) | |||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Glückwunsch zum US-Golf....Viel spaß damit und mach was schönes draus ![]() Scheint ja ne gute Basis zu sein! | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Cool!! Und gleich zum Yugo gestellt!! ![]() Würd den Schlachten und dann wieder verkaufen als EU Auto so zu sagen! Hat aber 4 Loch oder? mfg. Geändert von VWfreak93 (09.08.2011 um 23:54 Uhr) | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
hat 4 loch ja. ich weiß nicht, unter kennern würde er als original US Sicher mehr bringen... andererseits will ich die stossis selbst^^ | |||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Der wurde doch schon gezeigt und besprochen: http://www.golf3.de/golf-allgemein/9...golf-wert.html | |||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wolltest nicht auch die Mittelkonsole? | |||
| |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
dann mach ihn doch wieder fit und verkauf ihn komplett wie sind denn die preise bei euch? mit gewinn gehst du aus der sache es raus...dann kannst du dir vom gewinn immer noch die us stangen einzeln kaufen. | |||
| |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
preise sind bei uns wahnsinn, für einen halbwegs guten golf ohne ausstattung zahlt man gut und gerne 2500€ UND JA DRIVE, der wurde besprochen, jetzt hab ich ihn gekauft^^ | |||
| |
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Er macht sicher gewinn wenn er ihn herrichtet und verkauft! Frage ist halt ob er einen Kenner findet der einen US Golf schätzt und etwas mehr aus gibt. Ich würde einfach die Stoßstangen wechseln die Eu dran (im not fall vom Jugo lacken lassen)und das ganze für 2000 wieder verkaufen! | |||
| |
| | #10 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Tolles Ding, weißte ja! Sowieso selten, bei euch nen US-Golf zu finden | |||
| |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Danke! Ich hab mein ganzes leben noch keinen US Golf gesehen, und ich beschäftige mich viel damit^^ ja mal sehen, eigentlich find ich ihn ja komplett auch ganz geil. vielleicht bau ich meinen wieder zurück auf original und verkauf ihn und behalte den, auch wenn der sicher mehr benz braucht und mit deinen 125PS auch ordentlich schluckt^^ Aber der geht gut sag ich euch, bei niedrigen geschwindigkeiten nicht so, aber ab 100 geht der ab wie sau auf einmal bin ich auf der bundesstraße 170 gefahren und hab es kaum gemerkt^^ | |||
| |
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| |
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich glaub die unterschiede zwichen Us und Eu Golf kennt jeder ^^ Eu Golf abstoßen.. US behalten.. und erstmal das Tape anner Heckklappe ab! | |||
| |
| | #14 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Fanboy sieht glaub grad nur Dollarscheinchen durch seine Augen flitzen ![]() Der is schon total auf Verkauf fixiert, bloß wie weiß er noch nicht...^^ | |||
| |
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Mach mal Bilder vom Innenraum Bitte. | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenseele |
Bessere Bilder kommen heute, und ich glaube nicht das jeder den Unterschied kennt. Z.B. Warum haben die US scheinwerfer Nippel drauf? | |||
| |
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele |
du hast 2 möglichkeiten a) behalten und selbst fahren b) in herrichten und so wie er gehört verkaufen und nicht dies und das wechseln gegen normale teile schlachten und in einzelteile verkaufen ist eine arsch arbeit und würde ich mir nicht nochmal antun obwohl du die teile sicher schnell wegbekommst! auch mit dem verkauf erhoff dir mal nicht zuviel denn für viele ist es ein 3er golf denen es egal ist woher der kommt! für das cabrio von da kati haben wir auch nur 2700 bekommen obwohl hier in der gegend so gut wie keine angeboten werden und das obwohl das pickerl neu ist, 8fach bereift und auch überall inseriert war war die nachfrage sehr sehr gering und war froh als die kiste endlich weg war | |||
| |
| | #18 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ja aber 2500-3000 gehen sicher. Hat ja auch einen 2.0 Liter motor, relativ wenig Kilometer und gute Ausstattung. Naja mal sehen. Jetzt wird er auf alle Fälle mal fürs pickerl fertig machen. | |||
| |
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Trotzdem bleibt es eine Automatik. Das ist ein großes Hinderniss für viele Interessenten.. | |||
| |
| | #20 | |||
| ||||
| User entfernt |
Ich würd ihn behalten, schön herrichten und fertig. Fahrwerk Felgen halt machen sonst nichts. Warum die US Nippel auf den Scheinwerfern haben, versteh ich auch nicht. Bei mir wars damals auch so das mein Golf so viel gute Seiten und Eigenschaften hatte, das aich über den Mackel Automatik hinweg gesehen habe. Man gewönnt sicht schnell dran, hat auch Vorteile in der Stadt, klar wünsch ich mir ab und zu mal zu schalten, aber wat solls. | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |