| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Moin, Wie sieht es denn bei dem 3.0 TDI mit der kurzstreckenverträglichkeit (6-7 km) aus ? Würde der DPF und Motor das vertragen, wenn ich alle 2 Wochen ma auf die AB fahre ??? Schonmal besten dank im vorraus ![]() MfG MR-J-XXX | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Warum brauchst du für so´ne kurze Strecke einen Diesel ? generell würde ich sagen ist es gerade dem TDI nicht gerade verträglich solch kurze Strecken zu fahren, der wird ja nach 6-7 km noch nicht mal richtig warm. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
turbo? Diesel? kurzstrecke? passt nicht zusammen wird nicht richtig warm und den turbo wird es au h nicht freuen | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Golf 3 GTi für den nützlichen Beitrag: | 3lizard (09.08.2011), ChristianXD (09.08.2011) |
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
würde auch sagen da lohnt sich der diesel nicht!! | |||
| | #5 | ||
| |||
| User entfernt |
Ich würd sagen da lohnt sich nichtmal ein Auto... so ne Strecke würd ich mit dem Rad fahren. | ||
| Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu osnabruecker für den nützlichen Beitrag: | AAM (09.08.2011), BROMANCE. (09.08.2011), ChristianXD (09.08.2011), G0lF3_Tun3r (13.08.2011), H4rDc0R3 (10.08.2011), Jan_GTI (09.08.2011), OEM+ (09.08.2011), rob (09.08.2011) |
| | #6 | |||
| ||||
Es geht Net darum, ob es sich lohnt, es geht nur um die verträglichkeit !!! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Solch kurze Strecke ist nichts für einen großen Diesel mit Turbo! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Geselle |
Der Verbrauch wäre auch männlich, kalt, auf dieser kurzen Strecke. Dem Turbo tust du damit auch keinen gefallen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf 3 GTi für den nützlichen Beitrag: |
| | #10 | |||
| ||||
totaler quatsch, für sowas kauft man sich irgend ein scheißauto bei dem das egal ist... aber keinen Hightech-Diesel der richtig kostet, wenn kaputt (und das wird er bei den Kurzstrecken). | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu MR-J-XXX für den nützlichen Beitrag: | Golf 3 GTi (09.08.2011) |
| | #12 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Kauf ihn dir, und lege direkt mal 800-1000€ bei Seite, denn dein DPF wird sehr schnell seinen Füllstatus erreicht haben. Referenzdrucksensoren mögen das nicht, der DPF, der Turbo, die AGA.... kurzstrecke ist für jedes Auto ein Tod, und dann noch n V6, der eh etwas länger für die Betriebstemperatur brauch... o0.. nönö, das lass man. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Dann kauft er sich halt alle 2 Jahre einen Neuen und kurbelt somit die Wirtschaft enorm an - Man kann dem auch etwas Positives abgewinnen | |||
| | #14 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Der Motor ist unverwüstlich. Mein Bruder hat den. Das einzigste , durch die Kurzstrecke wird es eine Ölverdünnung geben .Dadurch brauchst du öfters nen Ölwechsel. Der Filter wird sich melden wenn er eine Regenerationsfahrt will. Fazit, Sicher kannste den auch für Kurzstrecken nehmen | ||
| | #15 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Durch die Regenerationsfahrt, wird der Beladungsstand aber nicht stark gemindert. Auch wenn er Meldung macht, es sollte erst garnicht zu kommen und nu wegen einmal "freiblasen" auf die Bahn?.. Dann kauf ich mir nicht solch ein Auto. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Ölwechsel mach ich beim golf durch die Kurzstrecke sowieso alle 5000-10000 km ! Meinst du den DPF wegen regenerierungsfahrt ? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AAM für den nützlichen Beitrag: |
| | #18 | |||
| ||||
| Forenseele |
Nunja ich fahr mit meinem Turbo Diesel Morgens und Mittags ne Strecke von 5,3 Km^^ Bzw 6km wenn ich die Lange Anlieger Straße fahre wo kein Verkehr ist^^ Und sonst auch nur Einkaufsfahrten und am Wochenende gehts 14km über die AB zum Onkel. Und ja ich weiß die Strecke zur Arbeit kann ich mitm Rad Fahren Aber ich habe dazu absolut keine Lust. Bus fahre ich auch nimmer (kann am 31 ENDLICH mein Ticket abgeben da ich dort nur noch lehr geld zahle (Scheiß Jahres Laufzeit) Bis jetzt hat mein Auto nit geschadet.... Nuja die Vorbesitzer (vor allem mein Onkel) fuhren nur AB.Und der erste viel mit Anhänger. Geändert von Golf-Deluxe (09.08.2011 um 22:58 Uhr) | |||
| | #19 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Kurzstrecke und Diesel sind zwei Dinge, die in der Regel erstmal gar nicht zusammen passen. Beim 3.0 TDI sollte es sich um einen modernen Common Rail Diesel handeln, der braucht nunmal Strecke. Da tust Du weder dem Wagen noch deinem Konto einen gefallen mit. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kumpel hat den Motor im A6, der wird im Grunde nur von der Frau bewegt...auch nur Kurzstrecke. Und wenn mein Kumpel den dann mal fährt gibts immer aufn Kopp, klar sieht der auch mal die Autobahn...aber 90% der monatlichen Fahrleistung ist Kurzstrecke. Keine Probleme bisher, er hat den jetzt knapp 2 Jahre. | |||
| Antwort |
| |