| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo Jedesmal wenn ich mein Vr6 starte dreht die Drehzahl auf 2000U/min und fällt wieder ab auf ca.550 U/min, dabei fühlt es sich an als obde Motor irgendwie unrund läuft. Hört sich auch so an als ob er immer kurz gas annimmt und es gleich wieder wegnimmt. Aber der Drehzahlmesser bleibt konst. auf 550U/min stehen<- war von anfang an normal. Habe schon LMM gereinigt, Leerlaufstabilisierungventil gewechselt, Zündkabel + Zündkerzen getauscht, den vorderen Klopfsensor ( hinteren wird morgen gewchselt), Das einzige was ich sonst noch getauscht habe ist ein Fächerkrümmer gegen denn orginalen ersetzt. Kann mir da jemand weiterhelfen??? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Fehlerspeicher? der kann bei so was meistens am besten weiterhelfen... edit: tippe auf LMM, hatte das selbe Fehlerbild... | |||
| | #3 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Fehlerspeicher??? Ja das ist so ein Problem das ist ein umbau eines Vr6 -> da ist kein Anschluss zum auslesen...., LMM kann ich das Ding irgenwie überprüfen?? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
den LMM kannst du grob überprüfen... erstmal die Sichtprüfung ob der Draht drinnen in Ordnung ist... dann kannst du den auch noch abstecken und schauen ob er dann besser läuft. Am besten suchst du dir einen Kumpel mit einem VR und steckst um. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
ja das ist S******.... Also zur Sichtprüfung ist alles i.o., Draht nicht gerissen oder ähnliches. Du meinst einfach den Stecker von LMM abziehen und schauen ob er besser läuft? Aber wie soll er denn ohne LMM besser laufen ->geht das überhaupt, sorry von sowas keine Ahnung.. Der Benzin verbrauch ist auch normal 10-12 l in der city, Autobahn bei 130Km/h ca. 7,5 - 9,2 l <- Top Wert oder nicht? Geändert von Bartz2003 (09.08.2011 um 17:46 Uhr) | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
| |||
| | #7 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Nachdem ich den Klopfsenor gewechselt habe, vorn am Motorblock, läuft er noch besser als vorher, nur kann den der zweite auch defekt sein <- kann ich mir schon garnicht vorstellen. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Bevor du hier Unsummen ausgibst, such dir nen Schaltplan und zwack die Kontakte fürs Fehlerauslesen raus... das hilft dir bei solchen Problemen zu 95% weiter! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
mfg marko | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
Leerlaufregelventil mal säubern mit Bremsenreiniger oder Benzin und dann mit schluss mit WD40 kurz reinsprühen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Mein Motor hatte sowas ähnliches da war es ein kaputter Temperaturfühler. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Wissbegieriger | Zitat:
Wie meinst du das was für ein unterdruckschlauch, am Krümmer ist doch kein Schlauch??? Oder wo soll die Unterdruckleitung seien?? | ||
| | #13 | ||
| |||
| Wissbegieriger | | ||
| | #14 | ||
| |||
| Wissbegieriger | | ||
| | #15 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Nein nicht am Krümmer, aber bei der Montage, vielleicht ausversehen ab gezogen. Das ist der dünne gelbe Schlauch, geht zum Beispiel in der Mitte zum Wärmetauscher in der Mitte zwischen den 2 Kühlschläuchen... da einfach mal verfolgen ob alles dicht ist... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu marko1983 für den nützlichen Beitrag: | Fabikiller (09.08.2011) |
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #17 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Habe den Fehler gefunden war ein Klopfsensor.... | ||
| Antwort |
| |