| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich habe vor Holzringe aus MDF für meine Lautsprecher in den Türen anzufertigen. Ich habe mir schon einen 19mm Ring ausgesägt nur ist dieser zu flach, und zwei Ringe übereinander sind zu hoch. Könnt ihr mir die genauen Maße die ich für die Ringe verwenden muss bitte sagen. Oder Anleitungen wie man so etwas komplett bastelt wären nicht schlecht. MfG, Ghost | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Also vom Cabrio Halter bis zur Türtasche warens bei mir ne 12mm MDF Platte.... Was hast du den vor? Direkt vom Blech aus nen Ring ? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja der Ring soll direkt auf das Blech geschraubt werden. Habe mir gedacht das ich den 19mm MDF Ring auf eine MDF Platte Schraube/Klebe, und diese Platte dann aufs Blech schraube. Die "Platte" hat dann aber natürlich auch eine Aussparung für den Lautsprecher | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gibt doch Mdf auch in anderen Dicken, 10mm, 12mm, 16mm, 19mm, 22mm.....kostet doch fast nichts das Material, habe bei mir auch eine 16er Grundplatte und einen 19er Ring drauf | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja ich weis das das Zeug so gut wie nichts kostes, möchte nur wissen wie dick die Grundplatte sein muss. Also deine Grundplatte war 16mm und dein Ring 19mm? Wie genau hast du das dann verarbeitet? Hast du an der Türverkleidung was rausgeschnitten? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Genau, die Türverkleidung muss etwas angepasst werden, damit sie sich später rüberstülpen lässt. Guck mal hier im Showroom, den Umbau habe ich bei Ihm gemacht, von meinem habe ich zur Zeit keine Bilder zur Hand http://www.golf3.de/showroom/61654-b...-s-vr6-38.html | |||
| | #7 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Habe noch 2 Neue passgenaue hier, bei Interesse melde dich! | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
auf den Bildern ist ja ein drei Türer, ich habe einen 5 Türer, aber das wird sicher keinen Unterschied machen oder? | ||
| | #9 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
@ Threadersteller ... Gib doch mal einfach bei EBAY "Golf 3 MDF" ein ... und ---> ein fertiges Paar MDF Ringe passend für Golf 3 für schlappe 14,99Euro ![]() ...bitte nicht vergessen, das MDF vor dem Einbau mit Klarlack MEHRMALS zu versiegeln, damit es resistent gegen Feuchtigkeit wird! | ||
| | #10 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Oder gleich MPX nehmen, kostet auch nicht mehr... (habe auch noch ein passendes Paar zu liegen) mfg marko | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke, das mit dem Klarlack hätte ich nun vergessen (: Hat nicht jemand eine Zeichnung für die Grundplatte mit den genauen Maßen. | ||
| Antwort |
| |