| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
hallo leute, und zwar hatte ich am we eine technische überprüfung! durfte zwar weiterfahren bekomme aber einen termin zur nachbesichtigung! alle mängel sind für mich leicht zu beheben nur bei einem bekomme ich unterschiedliche feedbacks! und zwar geht es um die dünne leiste wo man den wagenheber ansetzen kann! diese ist vorne bis ca zur mitte reingedrückt! wie bekomme ich die wieder raus? bitte um hilfe und sage jetzt schon | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Die kannst du mit ner guten Zange wieder richtig biegen und dann neu versiegeln. Hoffentlich ist das noch nicht allzu lange eingedrückt, das fängt nämlich schnell an zu gammeln. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Vielen dank für den tipp! Welche zange empfiehlst? Jetzt sind es Ca 2,5 Monate das es passiert ist | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Ich habe eine fette Gripzange genommen und dann kräftig von aussen gezogen, hat mit ein wenig Kraft recht gut funktioniert. Kontrollier danach ganz genau den UBS. Sollte der Risse haben, ab das Zeug und neu versiegeln, sonst kannst du bald deine Schweller schweißen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Genau, Gripzange oder grosse Wasserpumpenzange reichen vollkommen aus. Um es anschliessend "richtig" grade zu bekommen kannst du mit nem Stück Holz und Hammer dann den Feinschliff vornehmen, danach eben auf jeden Fall neu versiegeln. Am besten schleifst du den Unterbodenschutz dazu richtig mit ner Flex und Schruppscheibe runter - Grundierung drauf, Unterbodenschutz drüber und fertig. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
super danke jungs für die hilfe | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
WIr haben inner Firma ne ca. 6cm breite Zange mit der gehts richtig gut! evtl kennste ja auch wen der sowas hat | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
nö leider net weil mit der wäre ich sicher um einiges schneller | |||
| Antwort |
| |