| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Erst mal einen guten Tag zusammen. Bin neu hier und erstaunt, was das Forum so alles bietet Hoffe mir kann jemand helfen....Habe einen Golf 3 Bj 96 (Bon Jovi) 44 KW. In letzter Zeit hab ich das Problem, wenn ich im Leerlauf, also Kupplung getreten, langsam rolle - z.B. auf eine rote Ampel zu - ist auf einmal der Motor aus. Kurz starten und er ist sofort wieder da. Ist nur doof, weil ja dann der Bremskraftverst. und Servolenkung und alles ausfällt. Wenn ich die Kupplung trete ist mir auch aufgefallen, das die Drehzahl sehr tief abfällt, ein bissi ruckelt und sich dann bei 6-7 wieder fängt. Dieses abfallen macht er immer, auch wenn ich im Stand Gas gebe, die Drehzahl fällt und bleibt kurzzeitig sehr unkonstant und fängt sich dann. Jemand eine Idee??? Schönen Tag wünsch ich noch. Gruß Muki | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | http://www.golf3.de/t5132-warum-laeu...r-unruhig.html lies mal hier, das gehört in diesen Bereich. Grundsätzlich mal Unterdruckanlage und Flansch am Saugrohr prüfen. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Oh danke. Werde die Hilfestellungen von dem genannten link ausprobieren. Danke für die schnelle Antwort. Sensationell! gruß Muki | ||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Drosselklappe reinigen und schreiben obs wieder geht! MfG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Modifizierer |
das hatte ich auch mal, da war das Steuergerät kaputt, zum Glück hat ich noch Garantie auf das ganze Zeug, kann aber auch die Zündspule sein, prüf mal alle Stecker usw.! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Die Zündspule kann es sein? Aha! Erklärung bitte! | |||
| Antwort |
| |