| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Bastler |
Hallo Leute, wollte euch ma fragen ob ihr schon ma erfahrung gemacht habt mit ner Hartmann ESD beim Golf 3 8V, wisst ihr vlt. wie der Klang beim 8V ist, habe es nur beim VR gehört, beim 8V ist der wesentlich anders als beim 6-Zylinder, ich würde es mit ner MSD-Atrappe verbauen. Außerdem suche ich dafür eine ABE oder Gutachten wenns einer hat Bitte melden !!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ein Kumpel hat den mal beim GTI einen drunter gehabt vom VR6. Hat einen tiefen Sound. Ohne MSD Atrappe ist er nicht so laut. Mit sicherlich schon. Ich such leider auch noch ein Gutachten dafür. Der liegt schon seit nem Jahr bei mir in er Garage. Mfg. der_sammler | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
wegen dem klang vllt mal bei youtube gucken... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Bastler | | ||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
hab die ganze anlage unterm vari. beim aft war sie zu hören, aber nicht viel. beim 16v schon viel besser. hört man aber im innenraum nur wenn sie warm ist. ist halt noch was für jeden tag. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | ||
| |||
| Bastler | | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
anlage = alle 3 dämpfer von hartmann. esd bringt kaum was. der mstg schluckt viel. zumal du den dicken msd schon hast. und eine msd attrappe ist nur ein klang wie eine dose blech. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
für welchen motor braucht ihr denn ein teilegutachten?? habe für gti und vr6 (; | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich hab das Gutachten schon. Meins ist für alle Diesel und bei den Benziner ab 66 kw. Mfg. der_sammler | |||
| Antwort |
| |