| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ich hab eigentlich 2 fragen wie komme ich von der batterrie zum kofferraum mit den ganzen verstärker kabeln und was brauch ich eigentlich alles für kabel?(n00b is) und ich will in den din schacht nen moni einbauen wie krieg ich dahin strom hin und woher? ps suche hab ich benutzt Geändert von PiAzZa (21.09.2006 um 20:21 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Schrauber |
hallo Pizza du musst an der seite die kabel legen weisst ja das man plus und chince getrennt legt wegen geräusche . das masse kannst dir ja hinten an der karosse holen . wegen deinem mnitor willst da einen ausfahrbarer nehmen oder einen festen kannst auf jeden fall bei beidem das orginal stromkabel nehmen wo für dein radio da ist | ||
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Bevor sich jetzt mal wieder jemand nen Wolf schreibt: http://www.**************/thread.php?...743#post232743 | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
ps danke das mit dem verstärker hab ich endlich kapiert | |||
| | #5 | |||
| ||||
| HoF |
für den Strom für den DVD-Player gilt das gleiche wie für den Amp... Stromversorgung von der Batt aus legen. Eventuell kannst auch im Sicherungskasten Strom abgreifen (Schande über mich, ich weiß nicht ob´s da ne freie Klemme gibt), ein DVD-Player braucht ja nicht so viel Saft, da könnte man das machen. Stromverkabelung für den Amp muß du auf jeden Fall direkt von der Batterie aus legen. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Schrauber |
jps kannst vergessen am siocherungskasten is nix frei lieber direkt von der batterie | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
also ich würde mir nen strom kabel von der batt zum radio legen dann hast de immer optimal strom und keine probleme damit für den strom nach hinten ich hab da nen akku ganz klein in der seite stehen da bin ich mit nem 50er kabel vobn vorne nich hinten dran und von da aus an die elkos und amps ist eigentlich geil weil selbst die elkos immer richtig strom bekommen und dadurch läuft alles sehr sauber halt kein strom mangel | |||
| | #8 | |||
| ||||
| HoF | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
aber an mein dvd player gehen 4 kabel weg welche muss ich dann nehmen also ich hab 2 mal + einmal erde/masse und noch nen viertes wie muss ich die dend ann anklemmen eifnach alle dran? also ausser masse halt | |||
| | #10 | |||
| ||||
| HoF |
Masse ist logisch... Die zwei Pluskabel dürften einmal Zünd- und Dauerplus sein, und das dritte, keine Ahnung. Am besten schaust du mal in die Einbauanleitung, dort müßte genau beschrieben sein was das was das genau für Kabel sind und wo dir dran gehören... Anhand deiner "wirklich detaillierten" Beschreibung kann und will ich mich ehrlich gesagt nicht zum Anschluß äußern. Nur so viel zur Vorgehensweise bei Verkabelung (von egal was): Keine Kabel von denen man nicht weiß für was sie sind auf gut Glück irgendwo anschließen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
aber dann kann ich doch dauer plus und zündungsplus gar nicht beide benutzen oder? weil von der bat kommt ja immer saft hab back up 12v + ground acc + 12v + 12 remote out das sind die vier kabel bezeichnungen die ersen beiden sind zusammen abgesichert durch ne sicherung die letzten beiden einzeln | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
mh keiner na ahnung schade | |||
| | #13 | ||
| |||
| Schrauber |
nimm die 3 plus und leg die zusammen dann hat zwar dein dvd player dauersaft aber er geht oder mach nen schalter dazwischen dann geht des ohne prob . | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
moin also ich habe meinen dvd player auch auf dauer plus also halt das dauerplus und steuerstrom kabel zusammen gelegt der dvd player geht ja immer noch am gerät selber aus oder über fb von daher kein thema ja dann musst du halt das minus(masse)kabel an irgendeinen masse punkt klemmen aber wofür dein drittes plus kabel is keine ahnung vieleicht für irgendeine beleuchtung an deinem dvd player ich habe keinen schimmer | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
| |||
| | #16 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
mh is das vielleicht remote out für verstärker?das der mit an und aus geht? | |||
| Antwort |
| |