| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo, habe heute von einem Kollege einen Satz Angel Eyes bekommen. Beim Ausbau der originalen Doppelkammer Scheinwerfer von Hella habe ich festgestellt, dass nur die Leuchtweitenregulierung in Fahrtrichtung Links angeschlossen ist. Hier ein Bild: ![]() Beim oberen Scheinwerfer erkennt man oben rechts das Teil der LWR. Beim unteren Scheinwerfer ist das nicht dran. Meine Frage ist nun, ob das dann wohl der Vorgänger abgebaut hat oder ob das Original so ist? Zweite Frage: Was kann man an diesen Rädchen einstellen? ![]() Gruß Patz | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Original sind an jedem Scheinwerfer LWR verbaut. Das markierte Rad ist zum einstellen der Richtung des Scheinwerfers. Ob mehr nach rechts oder mehr nach links... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
Also hat die LWR die selbe Funktion, wie die beiden Rädchen zum manuell einstellen? Ist dass dann so, dass das eine Rad für Hoch/Runter ist und das andere für Links/Rechts? Gruß | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
der lwr hat die funktion das wenn du beladen oder mit anhänger fährst die leuchtweite niedrig stellen kannst damit du den gegenverkehr nicht blendest. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ahh Alles Klar. Kapiert... Naja dann werd ich morgen mal zu VW fahren und die Angel Eyes einstellen lassen. Haben leider keine LWR, da muss ich mich dann wohl nochmal drum kümmern oder zum TÜV die anderen einbauen. MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wieso hat dein Golf keine LWR? Ist das ein Italien-Reimport? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Patz223, der vordere Scheinwerfer auf Deinem ersten Foto sieht wesentlich neuer aus als der andere. Ich vermute, dass er mal ausgetauscht worden ist und dass dabei vergessen wurde, den Leuchtweiten-Stellmotor mitzutauschen. Denn neue Scheinwerfer werden ohne Leuchtweitenstellmotor ausgeliefert. An seiner Stelle ist ein Stopfen in den Scheinwerfer eingedreht, der mit seinem inneren Ende den inneren Einsatz des Scheinwerfers festhält, damit er beim Transport nicht herumschlackert und kaputt geht. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
bei fahrzeugen die ab werk keine lwr hatten braucht man diese auch nicht nachrüsten. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Cruiser |
Die Angel Eyes haben keine LWR. Sind vermutlich irgendwelche "Billigen"... Die Angel Eyes haben auch so einen Gummistopfen. Da drutner sieht man Kabel und irgendne Buchse mit nem Stecker oder so... Gruß | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Cruiser |
Habe jetzt eine Anleitung gefunden.. Sind Angel Eyes von FK. Werde ich morgen mal die Stell-Motoren umbauen.. Mal schauen ob es klappt. Muss ich dabei irgendwas beachten? Wenn ich die Transportsicherung rausmache, fällt mir da der Reflektor im Scheinwerfer rum? Gruß | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
wenn ich das richtig lese, kann ich diese nachzurüsten? Hintergrund, unser 97er hat zu den DOKA's keinen LWR Schalter. Da ich aber eh noch Nebler nachrüste, habe ich auch gleich einen Schalter mit LWR sowie einen kompletten Lichtkabelbaum gekauft. Da ich nun noch paar EKA's mit LWR habe, möchte ich die LWR von denen gleich umrüsten. Da der MFK-Termin ansteht, kann ich so gleich alles anschliessen und einstellen lassen. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |