habe folgendes Problem:
Der AAM-Motor (1.8 75PS) will einfach nicht mehr anspringen. Zünkerzen, Verteilerkappe und Läufer sind neu. Die Zündung ist auch optimal eingestellt, der Zündfunke ist perfekt, aber!!!! es kommt einfach zu viel Kraftstoff aus der Einspritzdüse. Wenn ich den Motor für ca. 3Sekunden starte, sind sofort alle Zündkerzen extrem nass und der Funke hat null Chance. Wenn ich den Stecker für die Einspritzdüse abziehe und Starterspray einsetze, springt der Motor sofort an, aber sobald ich den Stecker wieder anschließe, kommt zuviel Benzin und die Kerzen saufen ab. Das Auto war schon bei VW, die haben alle Leitungen zum Steuergerät durchgemessen (waren alle in Ordnung) und die haben mir gesagt, dass das Steuergerät defekt sei und es sei das Falsche. Ich habe mir ein gebrauchtes Steuergerät (Nummer stimmt mit VW-Programm überein) geholt und eingebaut, aber immer noch die gleichen Symptome. Ich habe auch schon die ganze Einspritzeinheit gewechselt, aber es kommt immer noch viel zu viel Benzin durch die Einspritzdüse. Vielleicht wird die Einspritzdüse falsch angesteuert, aber woran kann das liegen, das Steuergerät habe ich schon gewechselt.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen, wäre wirklich dankbar.
Hatte schon desöfteren solche Probleme behandelt.
Sehr oft waren schöne Zündfunken vorhanden, aber trotzdem war die Zündspule defekt!
Wenn wirklich zu viel Kraftstoff kommt, dann überprüfe mal einen Kraftstoffdruck!