| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Da ich eigentlich auch schon länger hier im Forum bin wollt ich auch mal mein Golf vorstellen, und da ich grad nen Motor umbau hinter mir hab, gibts natürlich auch davon ein paar Bilder. Erst mal paar Date vor dem Umbau: -Golf 3 GTI 115PS BJ94 -214tkm -Dezent Cup Felgen VA 7,5Jx16 215/40ZR16 HA 9Jx16 215/40ZR16 -Tieferlegungsfeder -CSR Frontschürze -Dayline Scheinwerfer -Klarglas Nebelscheinwerfer/Bilnker mit Standlichfunktion -Magnaflow ESD Im März hab ich bei mir in der Nähe einen Passat VR6 entdeckt für 600€ und hab da auch gleich zu geschlagen, gut ob er die 600€ Wert war, weis ich nicht, hab den Motor mit Getriebe und Schaltung, Kabelbaum und was man halt so braucht geschlachtet und die BBS Alus hab ich auch noch behalten, der Rest ging auf n Schrott. Natürlich wenn man den Motor schon draußen hat, bissl sauber machen und natürlich Steuerkette und andere Dinge erneuern... Neue Steuerkette mit Spanner, Alu-Riemenscheibe, Ventilschaftdichtung und dünnere Zylinderkopfdichtung Sieht nicht mehr so gesund aus... Neue Kette drin Neue Schwungscheibe gab es auch, links die ori mit 7,9kg und rechts die neue mit 4,2kg Ansaugbrücke bissl verschönert Plasmascheiben und Tachozeiger von ner A-Klasse(Typ 169) mit bissl bastelei geht des auch ![]() Dann gings endlich los mit dem richtigen umbauen Und klappe wieder zu ![]() Am Donnerstag geht es zum TÜV, hoffe das es ohne Probleme über die Bühne geht! Was noch gemacht wird: -Neue Fahrertüre, da die Rost hat -Motorhaube neu lackieren, Lack hat überall Risse bekommen -Neue Seitenschwellerblech, da Vorbesitzer falsch aufgebockt hat -Anderes Fahrwerk, entweder KW Suspension Sportfahrwerk oder H&R Cup Kit muss ich mir noch überlegen (erledigt) Was evtl gemacht wird: -Ori Seitenspiegel in Wagenfarbe -Ori Frontstoßstange -Andere Scheinwerfer (erledigt) -Aufkleber auf den Türen entfernen Geändert von Asphalthai (01.08.2011 um 16:26 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Asphalthai für den nützlichen Beitrag: | Jan_GTI (03.07.2011) |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
sieht doch mal gut aus !! wie lange hast du für den umbau gebraucht? hoffen wir das beim tüv alles klappt!! Lg JAN | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Also nur Motor und Kabelbaum tauschen fast ne Woche, aber es lag au daran das wir mal nur 2 oder 3 Std dran gearbeitet haben, und mein Kumpel immer zu seiner Freundin musste... Ansonsten denk ich wär der Umbau an nem Wochenende gut machbar gewesen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Gefällt mir gut!! Respekt an die Arbeit! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Genügend zu Trinken hattet ihr ja =)) schöne Sache. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Oh man, hast du einen Getränkehandel? ![]() Schicker Wagen bis auf die Schürze und das Klarglas. Gratulation zum Umbau und ich drücke dir ganz fest die Daumen für den TÜV. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hey hey nice, bin gespannt mehr darüber zu sehen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
jo also mit tüv wurde es nichts, der will n gutachten von ner vw werkstatt, damit auch alles vr6 enstprechend verbaut is, also fahrwerk, bremsen, auspuff usw. des konnten dir mir aber letzte woche am telefon nicht sagen, als ich n termin ausgemacht hatte, jetzt geht mein urlaub zu ende und ich hab kein auto O_o | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Manche stellen sich echt an... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
einzigste gute das es heut nicht geklappt hat, hab mir noch n kw fahrwerk bestellt und hab gehofft das es evtl am mittwoch gekömmen wäre, was es nicht is, dann spar ichr mir die eintragungs kosten für des ^^ | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Administrator |
Ja und wie soll das dann ablaufen? VW notiert dir dann von jedem einzelnen Bauteil vom VR6 die VAG Nummern und der TUEVer komtrolliert diese dann oder was? Anders kann der das ja nicht nachvollziehen. Also wenn einer so wenig Ahnung hat, dann wuerde ich da auhc nicht mehr hin gehen | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Sieht schon echt Schick aus. Respekt | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
| |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfebietender | kleines update, fahrwerk kam heute und gleich eingbaut | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hey Leute, ich hab mich entschlossen andere Scheinwerfer zu bestellen, da die Dayline dinger angeloffen sind und des Chrom schwarz wird, sieht richtig kagge aus -.- Nun kann ich mich nicht zwischen den Hellas G4 Look und den FK Angel Eyes entscheid... Hat jemand schon Erfahrung mit den gesammelt und welche denkt Ihr würden besser zum meinem Golf passen?! Wär dankbar über ein paar Antworten | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hella hast du aufjedenfall besseres Licht. Im Golf 3 Cabrio habe ich Die FK Angel Eyes eingebaut und die lichtausbeute ist auch mit den besten legalen Glühlampen noch echt Mist. Die G4 Look von Hella hatte ich in meinen alten Vr6 und die waren echt ok. Muss ja auch nicht immer Angel, Devil etc. sein. schöne Klarglas scheinwerfer haben auch was finde ich. Ansonsten sind die Angel Eyes von In-Pro noch ok, die habe ich gerade in meinem neuen Golf 3 | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfebietender | ![]() Kleines Update mal wieder ^^ Also bin froh das ich mich jetzt für die Hellas entscheiden habe, gefällt mir richtig gut. Mit den Dayline Scheinwerfern hatte er zwar n fetzigeren Look, aber dafür war die Qualität der größte Mist! Zudem kommt noch dazu das die Hellas um die Hälfte billiger waren, nächst mal gleich auf Qualität setzen und nicht nur nach Optik gehn, kann man gleich ne menge Geld sparen ^^ | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Motor is endlich eingetragen, jetzt können die Pferde endlich los gelassen werden und müssen nich mehr vor m Haus rumstehn | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Glückwunsch zur Eintragung!! Die Scheinwerfer mit dem Bösen Blick und dem Lack gefallen mir Super!!! Der Motor sowie so!! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Na dann mal Glückwunsch zur Eintragung! | |||
| Antwort |
| |