| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hi. Bin grad dabei meinen Innenraum komplett zu reinigen und habe alles aus einander gebaut. In diesem Zuge will ich auch endlich mein Bordwerkzeug so packen, dass der Teppich eben liegt und keine Beule hat, weil der Wagenheber nicht richtig in diese Plastikhalterung passt! Ich hab mal Bilder gemacht: ![]() ![]() Wer erklärt mir, wie es geht?! In der Betriebsanleitung meines Golfs sieht es noch mal komplett anders aus… | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
die kurbel einfach zur seite drehn dann müsste es paasen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Richtig, die Kurbel musst du noch ein bisschen weiter verdrehen. Dann passt es irgendwann perfekt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
Die Kurbel darf nicht oben drauf liegen, sondern muss seitlich liegen. Der Kunststoffknauf muss zwischen Wagenheber und Abschleppöse liegen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ok, danke schonmal euch allen. Hab's versucht und es schon etwas besser, aber immer noch nicht perfekt. Gibt es von anderen Golf Modellen Halterungen, bei denen mehr Platz ist?! Und wozu benötige ich diesen silbernen Bügel? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
ich weiß auch nicht wie das beim " normalen " Golf 3 ist, aber das ist für mich nicht logisch. Mehr Sinn würde es machen wenn man es etwas zurück dreht oder wofür ist die Rundung da ? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Durch die Rundung kommt der "Stift" von dem Notrad. Diese Stange, auf die die Arretierung für das Rad geschraubt wird. War zumindest bei mir so. Oder kommt diese gesamte Halterung einfach so in's Notrad?! Vielleicht passt es darum bei mir nicht?! *verwirrtbin* | |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt |
Durch das Loch in der Mitte kommt die Gewindestange. Auf die Stange wird das Reserverad gelegt, oder aufgespiest, dann kommt das Werkzeug in das Reserverad, wird eben auf die Stange aufgespiest. Mit dem kann man die Nabendeckel der BBS oder auch der Stahlfelgen leichter abziehen. Schau dir mal die Nebendeckel an, die haben seitlich zwei kleine löcher. Einfach den Bügel da einhacken und mit einem Finger rausziehn. könnt bei bedarf ein Bild machen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu takumi für den nützlichen Beitrag: | Maex (30.07.2011) |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Also das Notrad muss mit dem "Felgenstern" nach unten in die Reserveradmulde. Danach wird es mit der großen Plastikmutter befestigt. Danach wird die "Werkzeugbox" auf den Stift aufgesetzt. Der Stift muss durch das rot eingekreiste Loch geführt werden. Der Wagenheber muss auf der seite des Fuß und der Aufnahme etwas höher als auf dem Bild. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| User entfernt |
So sieht, oder sah, es bei mir aus als ich das Zeug noch im Auto hatte. Notrad -> Mutter -> Werkzeugbox -> Gummispanner -> Teppich -> Subwoofer usw.....^^ Geändert von takumi (30.07.2011 um 18:43 Uhr) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich hab bei mir garnicht mehr dieses Plastik dingen muss wohl einer der Vorbesitzer verschlampt haben. Bei mir liegts Werkzeug so im Rad^^ | |||
| | #15 | ||
| |||
| Beginner |
Habe auch noch eine Frage zu dem Thema. Bei mir ist beim Golf 3 Variant Family gar kein Bordwerkzeug vorhanden. Wie sah das Bordwerkzeug bei den Variant's aus? Gleich gepackt wie oben beschrieben bei der Limousine? Oder gab es dort eine Styroporbox? VG | ||
| | #16 | ||
| |||
| Beginner |
Könnte mir jemand ein Bild vom Bordwerkzeug des Vari senden? Habe leider nichts drin liegen. VG | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
| |||
| | #18 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Beim FWD Variant liegt das Werkzeug nicht im Reserverad. Es steckt in einer Tasche, die auf einem Halter neben den dem Reserverad festgespannt ist | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu 96er GT für den nützlichen Beitrag: | Ben_RGBG (18.07.2020) |
| | #19 | ||
| |||
| Schrauber |
Ich hätte noch ein Notrad mit Werkzeugsatz rumliegen. Kann aber sein, dass es nicht vollständig ist (der Schraubendreher und der Nabendeckelabzieher fehlen). Dafür ist der Expander dabei! Falls jemand Interesse hat... | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Da sahs aus wie bei der Limo. | |||
| Antwort |
| |