| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Hey, ich wollte mal fragen ob ich ein 28er Lenkrad eintragen muss oder net? Fahre 75/60 Fahrwerk und Serienbereifung. MFG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
wenns ne abe hat dann gilt diese mit serienbereifung die du ja hast ! also nicht !! aber nur wenns ne abe hat !!! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| HoF |
sportlenkräder müssen immer abgenommen, eingetragen werden!!!! mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
also ich hatte zu meinem raid .... eine abe und diese war gültig mit serienbereifung ! musste das lenkrad erst eintragen als ich mir andere räder raufgemacht hab ! | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
sportlenkräder muss man net ime r eintragen hab zur zeit ein victor 32er drin. also ich das fahrwerk eingetragen hat hat der prüfer nur gesagt abe hast du ja da hab ic hgesagt ja. kann auch sein dass es ein 30er is was er mir verkaufen will schaus mir morgen mal an. Gibts überhaupt Supersport Lenkräder? Wenn ja hat jmd ne Page. Also muss ich es net eintragen wg Serienbereifung. Und was ist wg der Tieferleghung? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
28 er ist sehr schwer noch eingetragen zu bekommen. Du musst auch servo haben. Gnaz wichtig. Ansonsten kannste das 28 er knicken | |||
| | #7 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
hab servo is aber glaub en en 30er | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
lenkräder müssen erst dann eingetragen werden, wenn man keine serienbereifung mehr unterm bock hat.. 28 kriegst du eingetragen wenn du servo hast, ansonsten brauchst du gar nicht hin. gruß | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
sportlenkräder sind ohne FW mit serienbereifung erlaubt, wenn ABE vorhanden! hat ma FW und serienbereifung, muss es eingetragen werden! fährt man serienbereifung auf alus meinte man zu mir, muss es auch eingetragen werden! hat man andere bereifung, FW etc ist logisch, eintragungspflicht! bei meinem 30er damals war Servo vorgeschrieben laut ABE! ich würd auf nummer sicher gehen und es immer eintragen lassen!!! die ABE schreibt auch eigentlich vor, die korrekte nabe zu verwenden, um das LR ansich geht es eigentlich meines wissens nach nicht! nur die kombi mit der nabe is pflicht etc pp.... auch dieser plaste schutz der nabe ist pflicht! soll die wegbleiben weil man ne chrom nabe hat, muss es abgenommen werden ( schwachsinn in meinen augen aber naja ) so wurde es mir berichtet auf nachfrage... MfG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Cruiser |
Also bei mir musste es eingetragen werden, hab auch nen 28 Momo und trotz serienbereifung und Servolenkung bin ich net drum rum gekommen... ist doch aber halb so wild!!! Grüße | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
brauchst dein 28er net eintragen lassen wenn de srvo hast und serien bereifung da reicht die abe | |||
| | #12 | ||
| |||
| User entfernt |
Wie siehts denn mit einer Eintragung aus wenn die Tachoanzeigen durch das Lenkrad teilweise verdeckt sind ? Die Blinkerleuchten seh ich gar nicht mehr, den Drehzahlmesser nur bis 2000 und der Tachobereich von 40 bis 160 ist auch verdeckt. Wird sowas kontrolliert ? Hab zwar Servo aber keine höhenverstellbare Lenksäule (die ist laut Papieren aber auch nicht notwendig). Ich frag mich in dem Zusammenhang aber auch wie die auf die Ergebnisse der Sichtprüfung gekommen sind die in den Papieren vermerkt sind... | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Wie macht sich das Lenkrad... ![]() Du kannst es durchaus so probieren auf dem TÜV,da in den papieren keine Auflagen stehen. Ansonsten gibt es von Raid Exzenter-Ringe die schraubt man auf die Nabe und das lenkrad auf den Ring. das Lenkrad kommt dann höher somit ist wieder mehr sicht vorhanden... Hoffe das klappt bei dir alles... Grüße Dom | |||
| | #14 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Früher war es mal so das es bis 300mm ohne Eintragung ging wenn der Lenkrad eine ABE hatte und das Fahrzeug die Anforderungen / Azuflagen erfüllt hat. Unter 300mm gab es sehr selten eine ABE, aber ich hatte mal ein 260 in meinem Vento drin, es war zwar eingetragen, aber das war schon sehr klein. Also ich denke 300-360 mm sind optimal ...... Aber das ist alles nicht mehr für mich, ich steh eher so auf Buslenker | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
bei raid hat man ne abe dabei die gültig ist mit serienbereifung, fahrwerk ist egal, so steht es mal in dem wo ich hier vor mir habe bei meinem ersten fiesta hatte ich mir auch ein momo gekauft, dazu bekam ich nur ein teilegutachten, also musste es eingetragen werden mfg sting | |||
| | #16 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das LR muß eingetragen werden sofern bauliche Veränderungen am Fahrwerk oder der Rad/Reifenkombi.. Ich hab das 30ér Dino drinne und mußte es auch eintragen lassen.. das 28ér bekommst du nur eingetragen wenn du Servo hast und eine Höhenverstellbare lenksäule.. Dann kannst du es nämlich hochstellen und hast sicht auf dein KI.... Ich mußte bezahlen weil mein LR nicht eingetragen war obwohl ich Servo und Höhenverstellbare Säule habe.. Und das bei einem 30ér.. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ich hab ein 30er Raid mit ABE, Serienbereifung und 40 tiefer - muss nicht eingetragen sein, ABE reicht. Würde ich aber andere Bereifung montieren, müsste ich es eintragen lassen. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Als ich meine Felgen eingetragen hab, hat der Prüfer mich gefragt ob ich sonst noch was verändert hab. Ich gesagt ja, ein 32er lenkrad. Da hat er gesagt okay das ist egal. (keine Servo) Aber gut, 32er ist kein 28er | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Es steht sogar in der ABE, von Test verbauungen wo die aufsicht vom tacho mit tolleranzen in norm bereich liegt... Hast du eine andere Rad/Reifen kombintaion muß das Lenkrad Eingetragen werden,hat man keine Servolenkung und du willst zB ein Raid 18 mit 16 Zoll Rädern und 215/40 Reifen verbauen wird das dir keiner Eintragen,da du das Lenkrad schwer lenken kannst... Gruß | |||
| Antwort |
| |