| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wir haben letzten Samstag mal langeweile gehabt und haben mal ne alte 14" Stahlfelge von 6J auch knapp 8,5-9J verbreitert. Die Felge läuft sauber und rund. Trotz alle dem soll sie nicht für den Starssenverkehr sein, wollte das nur mal erwähnen. Das einzige Problem was wir jetzt haben, ist folgendes: Das Tiefbett sitzt jetzt nach dem Verbreitern zu weit in der Mitte, sodass man kaum bis gar nicht den Reifen "185/60 R14" aufgezogen bekommt. Auf dem Bild ist ein Reifen drauf, der ist aber gerissen und lässt sich auch nicht mehr aufpumpen, weil Innen ein 10cm Stück Gummi rausgerissen ist. Haben jetzt den Reifen runtergeschnitten, weil abuziehen ist auch unmöglich. Bremsenreiniger und Feuerzeug schon probiert. Reifenkanone schon probiert. Pumpenring schon probiert. Alle 3 Sachen waren erfolglos Geändert von Golf 3 GT1988 (01.08.2011 um 21:53 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ihr hättet denn hump von der ori felge auch mit abtrennen müssen dann wärs besser gewesen wenn keine luft rein geht hilft auch bremsenreiniger und nen feuerzeug | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Alter verwalter das nenne ich mal ne saubere durch geängige Schweißnaht ,wer kann denn da sogut schweißen?? Sieht guuuuuuuuuuuuuuuuut aus | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Das habe ich geschweißt. Danke für dein Feedback Lukas. Wie soll ich denn den Hump mit abtrennen??? Dann muss ich ja 3x schweißen, wollte so wenig wie möglich schweißen, damit nicht zuviel Wärme da mit reinkommt. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
wenn ich so schweißen könnte , hätte ich viel zutun | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wir haben das Horn von einer zweiten Felge innenseite abgetrennt und aussen auf die andere Felge geschweißt. Derr Hump blieb dabei ja unberührt. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Naja, schweiße nun auch seit fast 5 Jahren nebenbei, das sollte es schon einiger Maßen aussehen mittlerweile | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Dreh die Felge doch mal um beim einspannen. Das könnte schon besser klappen. Immerhin fehlt die Naht und der Reifen gleitet besser. Reifen sowie die komplette Felge außen einschmieren mit Montagepaste und es fluppt evtl. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
![]() Das haben wir beim umschweißen nicht bedacht ![]() ![]() | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Morgen werde ich noch eine Felge umschweißen, mir ist da gestern noch eine Idee gekommen, wie ich das Problem mit dem Hump beheben kann | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ne Schweißnaht muss nich nur gut aussehen sondern auch halten Aber da gibts doch Ärger wenn de Rennleitunf dich anhält und das bemerkt oder? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Faker des Monats 05/11 | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Henne727 für den nützlichen Beitrag: | Golf 3 GT1988 (29.07.2011) |
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
saubere arbeit muss ich echt sagen und das gift-grün sieht auch geil aus "gefällt mir" | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber |
Genau sowelche Felgen such ich für mein Projekt...Warum gibt es sowas nicht Legal in Detschland ey aber du hast dras drauf mit dem Schweißen!!!*Hut ab* | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich habe im Netz Firmen gefunden, die sowas mit einem Festigkeitsgutachten oder so anbieten, damit man sie auch eingetragen bekommt. Wir machen die ja nur für einen Showzweck. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
Gefällt mir sehr gut, wenns nur nicht so sau teuer wäre und dann der TÜV. Gibts später Bilder vom kompletten umbau? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
. Aber das mit`m Tüv da gebe ich dir natürlich Recht.Was meinst du mit Bilder vom kompletten Umbau??? | |||
| | #20 | |||
| ||||
| User entfernt |
Wenn das mit dem Tüv nicht wäre, der Versand nicht so aufwendig und teuer. Dann würde ich dir glatt meine 15er G60 Stahlfelgen schicken und die könntest dann schön verbreitern. Also echt top arbeit | |||
| Antwort |
| |