| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo.Dumme frage,weil ichs jetz nicht besser weiss,aber vielleicht weiss einer hier es besser. Muss der Zahnriemen eigentlich dauernd mitlaufen?? Bei mir tut er dieses nähmlich! Ist das normal? Motor AAM 1.8 bj.92 Für antworten,danke vorab | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Naja wen der Motor aus ist darf der Zahnriehmen sich auf gar keinem Fall bewegen. Ansonsten ist es Sehr unvorteilhaft wenn der Zahnriehmen sich nicht bewegt obwohl die Zylinder arbeiten. | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu aam 90 für den nützlichen Beitrag: | dodoxx (27.07.2011), Ostwestfale (30.11.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Der Zahnriemen läuft nur einmal nicht mit.. ich glaube hier werden die Riemennamen vertauscht, ansonsten hätte ich gerne ein Video dazu | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
also normal-aha.gut ok.nene,wenn aus,dann alles aus,hehe. hier auf den bild,den mein ich,der läuft immer mit. Geändert von dodoxx (27.07.2011 um 17:59 Uhr) | ||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
normal also? oder? | ||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Das ist nicht der Zahnriemen, dass ist der Keilrippenriemen und der muss immer mitlaufen, da er unter anderem z.B. die Lichtmaschine antreibt. Der Zahnriemen ist darüber, senkrecht neben dem Motor angebracht unter der schwarzen Plastikverkleidung. Da du, nimm es mir nicht übel, null Ahnung von Autos zu haben scheinst, rate ich dir dringenst ab, den Zahnriemen auch nur anzufassen. Geändert von snakefan (27.07.2011 um 18:03 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Ostwestfale (30.11.2011) |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ja alle riemen sollten mitlaufen. wenn der keilrippenriemen der beim aam, der über lichtmaschiene, wasserpumpe und kurbelwelle läuft, mal kaputt gehen sollte darf man auch nicht zu lange damit fahren. Aber das bekommst du schnell mit wenn die ladeüberwachung aufleuchtet (batterie symbol). | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Der Zahnriemen sitzt unter der schwarzen Plastikabdeckung (das hohe Ding über deinem roten Pfeil), wenn der mal nicht mitläuft ist der Motor platt. Also ist alles im grünen Bereich! | |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
ja,danke.Ok,dann weiss ich bescheid.Ne,wechseln will ich den nicht. Aber,zur 0 Ahnung haben,können ja nicht alle mit der goldenen Zange im After geboren worden sein,nüch? Daher... Learning by doing ;-) und die anderen,danke.knicks. | ||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Das war auch nett gemeint, und in keiner Weise böse. Ich als Frau hatte bei der Geburt sicher auch keine goldene Zange im Allerwertesten.... ![]() Habe nur schon erlebt, dass Leute anfangen sich alles anzugucken und ab und wieder dranzubauen, und das ist bei einem Zahnriemen eher ungünstig, sitzt der nicht richtig, zerschießt du dir den Motor. Das meinte ich, wie gesagt, mein Post war in keiner Weise böse gemeint. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Ostwestfale (30.11.2011) |
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
In so n punkt geht man lieber auf nummer sicher,was ich nicht weiss,finger weg,schon gar an mein liebes "gölfchen" ! nur,wenn man nicht grad als mechaniker mit der goldenen zange im allerwertesten geboren wurde,oder ne ausbildung als kfz meister hat,ist es nicht falsch,zu fragen,auch wenn sich fragen doof anhören. | ||
| Antwort |
| |