| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hi Leute, kurze frage. Wofür ist dieser Anschluß dort beim ABF 2.0 16V GTI Motor? Ich denke mal er führt in den Ölkreislauf bin aber nicht sicher. Da an dem schlauch der am Motor an so ne schwarze Plastikbox geht! wo ich unten ne schelle dran gemacht hab! ![]() | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
das ist die kurbelgehäuseentlüftung, genaueres findest du im link: Kurbelgehäuseentlüftung (Motorlexikon.de) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Gehört da nicht normalerweiße ein Rohr dran? Sieht für mich sehr unnatürlich aus | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu aam 90 für den nützlichen Beitrag: | toretti (27.07.2011) |
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
beim abf ist meines wissens ein schlauch dran, zumindest wurde selbiger bei meinem abf damals undicht | |||
| | #5 | |||
| ||||
und ist das normal, das der offen ist? läuft da nix raus? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
der schlauch sollte eigentlich zum ölabscheider gehen, der 4-eckige schwarze kasten, links vom ölpeilstab. der ölabscheider wird dann mit einem kunststoffrohr mit dem ansaugrohr verbunden, ist aber auf deinem foto nicht zu sehen. ![]() edit: auf dem bild sieht man beides Geändert von Casull (27.07.2011 um 17:36 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Casull für den nützlichen Beitrag: | toretti (27.07.2011) |
| | #7 | |||
| ||||
Okay Thx ich guck dann morgen mal! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wenn du die schelle wieder löst, kannst du den schlauch passend hindrehen, der hat extra diese form dasser genau drauf passt | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Casull für den nützlichen Beitrag: | toretti (28.07.2011) |
| | #9 | |||
| ||||
Frage ist bentwortet. Closed?! | |||
| Antwort |
| |