| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich habe einen guten 3er Golf 4 Türer aus dem Baujahr 1997 geschossen. Das Fahrzeug ist VW Scheckheft gepflegt und hat erst 147tKM weg. ![]() Ausstattung: Schiebedach, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektrische Fensterheber. Ich möchte das Fahrzeug die nächsten 4 Jahre fahren bis ich mit dem Studium fertig bin. Was kann ich bei diesem Auto und dem Motor beitragen, das der Zustand so bleibt und nicht etwas grobes kapput geht? Gibt es Teile, die man öfters kontrollieren sollte bzw. häufig verschleißen. Das Auto wird in etwa 22tkm pro Jahr fahren müssen. Zur Uni und zurück und was man halt so noch macht. Geändert von nicer3er (26.07.2011 um 14:53 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Auf jedenfall immer erst warmfahren bevor du das Pedal voll durchdrückst Regelmäßig den Ölwechsel und alle anderen Flüssigkeiten wechseln (vorgegebener Interval) Ansonnsten allgemeine sorgsamer und pfleglicher Umgang Wenn du das beachtest sollte das kein Problem sein Was dann an Teilen kaputt geht geht halt kaputt, is ja auch kein neues Auto mehr MfG Basti | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke Basti für deine Tipps, gibt es noch irgendwelche Schwachstellen bzw. Kinderkrankheiten? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Da du ja einen 97er hast müssten in dem keine mehr sein Bei meinem(baujahr98 90ps) war manchmal die Ventildeckeldichtung ein wenig undicht aber mehr bis jetzt nich und der hat schon 323tkm runter | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenheiliger |
der 110 PSler ist sehr robust, Regelmäßige Wartung | ||
| | #6 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Höhengeber geht gerne kaputt, aber sonst ist der echt nicht kaputt zu bekommen. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Was macht der Höhengeber? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Ist der Geber für den Saugrohrdruck. Sitzt leider direkt im MSG. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Madison Square Garden? Nein! Du meinst bestimmt Motorsteuergerät. ;-) Ich werde ihn Pflegen auf das er auch die 300.000Km knackt! :-) | ||
| | #10 | |||
| ||||
| ehem. VR6_Syncro |
Brauchst dir keine Sorgen zu machen.. Die laufen wie Uhrwerke. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Das klingt doch schon einmal gut. Bis auf ein paar schicke 16 Zöller, ein Fahrwerk und Hifi Navigation wird an dem Auto nichts gemacht außer Erhaltungsarbeiten. :-) | ||
| Antwort |
| |