| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, hat jemand eine Tüvfreigabe oder Tüvgutachten für Sommerreifen 185/60 R14 82H ? Michelin 185/60 R14 82H Laut VW und Michelin dürfen diese Reifen auf dem Golf 3 Variant gefahren werden, laut Tüv nicht. Bei Wobber steht der Reifen drin, aber oben steht nur bis Bj. 1998 aber mein Variant hat Ez. März 1999. Wer kann mir bitte helfen. Danke. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
warum soll man die nicht fahren dürfen ? ist doch die absolute standartgröße.... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
was hat denn die ez mit dem bj zu tun? 99 wurde doch gar kein golf 3 mehr gebaut? schau doch mal anhand deiner FIN welches bj. du hast. die 10 stelle steht für das bj, W ist 1998... greetz weesel edit: besser gesagt modelljahr Geändert von Weesel (25.07.2011 um 18:29 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
So kommt es, dass einige Variants ein "X" an der zehnten Stelle der Fahrgestellnummer haben. Dieses "X" steht für das Modelljahr 1999, das im Mai 1998 begann. Ich habe auch so einen. @ Mark10: Wenn ich mich richtig erinnere, brauchen Golf 3 als Variant den Tragfähigkeitsindex "86" für die Bereifung außer für Winterbereifung. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (25.07.2011 um 22:16 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Danke, wieder was gelernt greetz weesel | |||
| | #6 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Das mit dem Traglastindex kann aber so nicht ganz stimmen. Selbst wenn dem so wäre das der Variant "86" benötigt, wieso sollte der Traglastindex bei Winterreifen ein kleinerer sein ? Beim Geschwindigkeitsindex könnte ich es ja verstehen, aber der Variant wiegt im Sommer das gleiche wie im Winter. Also ich fahre auf meinem Variant auch 185/60/14 82 H und das mit Sommer- Winterbereifung. Die Maße standen so auch im alten Brief drin. Der TÜV oder VW hat bisher nie gemeckert seid ich den Wagen habe. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo G3 Variant, Zitat:
im Fahrzeugschein meines Variant steht unter den Ziffern 20 und 21 als Reifengröße 195/60R14 85H. Im späteren Text steht wörtlich: "ZIFF.20 BIS 23 AUCH GEN.: 175/65R14 82Q M+S OD. 185/60R14 82Q M+S A. FELGE 6JX14H2, ET 43 OD. 45MM*". Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (26.07.2011 um 10:15 Uhr) | |||
| Antwort |
| |