| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Aktueller Stand: ![]() Moin zusammen, wollte euch kurz meinen Golf vorstellen. Hab ihn vor 2 Wochen gekauft. Daten: Golf 3 Savoy Bj. 93 KM: 187tkm ABS 1.8L 90PS Brilliantschwarz Metallic (LA9V) So hab ich ihn abgeholt: ![]() ![]() Dann hab ich noch ein paar sachen verändert: Jom Türpinne (etwas Spielerei muss sein) Neues TA Technix Gewindefahrwerk wofür ich mich auf grund eines Treads hier entschieden habe, Danke dafür. Dabei sind gleich neue Spurstangenköpfe und Domlager reingekommen. Audio System Frontsystem und Subwoofer an Kenwood Radio und Sinus Live Endstufe. Aktuell sieht er dann so aus: ![]() ![]() ![]() Für sein Alter steht er recht gut da, natürlichgibts auch ein paar Mängel wie Rost an der Heckklappe und Steinschläge auf der Haube. Geändert von train (07.06.2012 um 16:24 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hübscher G3. Was hast du noch vor damit? Klackert dein Motor auch schon? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Der Motor läuft eigentlich ganz gut, klackert nur beim Starten kurz. Mein Problem ist die Aufhängung, hintere Achslager müssen neu und Querlenkerköpfe. Ausserdem rappelt/klappert da irgendwas ganz extrem ab ca. 80kmh, da weiß ich aber noch nicht wo das herkommt. Bremstrommeln quitschen, und seit dem neuen Fahrwerk hab ich son Metallisches klicken beim anfahren hinten rechts. Also hab noch ne kleine Baustelle. Vor hab ich dieses Jahr noch ihn technisch wieder hin zu bekommen. Paar Neuteile hat er ja schon. Dazu würd ich gern noch die Motordichtungen erneuern. Felgen usw sind erst für den nächsten Sommer geplant. Ach ja und ne Rostfreie Heckklappe fänd ich auch ganz nett. Ansonsten schau ich mal was der Geldbeutel zu lässt. Aber mir geht momentan die Technik und der Motor vor. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Bin gespannt was noch so wird, das TA kommt jedenfalls ganz gut | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Landcoast für den nützlichen Beitrag: | train (02.01.2012) |
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
So morgen geht er erst mal nach VW die Achslager der Hinterachse erneuern. Ich hoffe das dann das rappeln ab 80km/h aufhört. Versuch dann noch mal paar bessere Bilder zu machen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Sieht schon mal net schlecht aus.... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser |
was hast du bezahlt für die achslager machen zu lassen bei vw | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hey hey ... muss sagen steht ja schon gut dein golf ... aber was ich noch machen würde wäre vorn die lippe vom vr od gl ... die macht meiner Meinung noch bissl was her ... aber is nur ein Vorschlag ... is ja jedem selbst überlassen Geändert von don_dom (25.07.2011 um 22:56 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu don_dom für den nützlichen Beitrag: | train (25.07.2011) |
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | 161 und paar cent. Lager hab ich selber mitgebracht (Meyle 30€) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | TA Technix Gewinde. Ja ne GTI Lippe hätte ich auch gerne, aber wenn ne originale (von mir aus auch gebraucht) und keine Nachbaulippe. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Na ich hab hier bei uns nen autoteilehändler bei dem hab ich meine für 20€ bekommen ... und ich muss sagen super ... schon ab und zu bei unseren schlechteren straßen den asphalt gekratzt und nix gebrochen oder gerissen ... nur kratzer unten halt, aber die siehst ja eh nich... naja und für den preis kannst nix falsch machen bin ich der meinung ... besser als für 80€ ne ori zu holn | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu don_dom für den nützlichen Beitrag: | train (02.01.2012) |
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
So weiter geht die Technische Überholung, bestellt sind jetzt: Radlager Domlager hinten Traggelenke Zündkabel Kraftstofffilter Luftfilter bereits erneuert wurde: Fahrwerk Domlager vorne Spurstangenköpfe Ventildeckeldichtung Öl + Filter hintere Achslager Zündkerzen ...und meine To-Do Liste ist immer noch soooo lang ![]() Ich glaube ich werd mir dann doch mal ne GTI Lippe aus dem Zubehör ordern, die gibts ja wiklich super billig. Geändert von train (28.07.2011 um 23:46 Uhr) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| | #15 | |||
| ||||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Die tieferlegung sieht richtig gut aus,auf wieviel hast es runter Geschraubt? Schwarze blenden für die blinker vorne,scheinwerfer schwärzen und er steht richtig gut da... ![]() Was mir nicht so gefällt ist der ESD im DTM Style. All zeit gute fahrt... Grüße | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu -Dom- für den nützlichen Beitrag: | train (02.01.2012) |
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Wieviel tiefer kann ich gar nicht genau sagen. Ich hatte ihn erst auf ca. 80/60 geschraubt und dann aber wieder nen cm höher, weil es mir zu tief war. Ich denke das er sich aber noch etwas gesetzt hat, da das Fahrwerk neu war. Muss aber wieder nen cm hoch da ich recht häufig mit der Lippe aufsetze. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
Super schicker Wagen, steht wirklich gut da! | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | train (02.01.2012) |
| | #20 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Bin dann irgendwie auch auf den Heckscheiben Aufkleber Trend aufgesprungen. Eigentlich war es anders Gedacht, aber finds net schlecht so. ![]() Und ich hab über ebay ein Paar Air Intakes für die Stoßstange erstanden. Haben nur weder nen Hersteller noch ne Nummer oder so drauf. Sind die Teile eintragungsfrei, oder braucht man da normal ne ABE oder Teilegutachten zu? | |||
| Antwort |
| |