| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
guten morgen jungs.. wollt bei mir die spurstangenköpfe wechsel. ist das ein problem die zu lösen ???? oder geht das recht einfach ?????? gruß und danke für eure antworten | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Forensuche nutzen! Kommt aber ganz auf Deine mittel an. Wenn du eine Hebebühne, die nötigen Werkzeuge (Maulschlüssel SW21 oder 22, eine Nuss SW 19, einen Ausdrücker*, einen Schweissbrenner und eine helfende Person) hast, geht das. Der Ausdrücker ist nich immer unabdingbar, manchmal helfen nach dem Lösen der Mutter auch gezielte Hammerschläge. Der Schweissbrenner wird hilfreich sein, wenn sich die Kontermutter, der Spurstangenkopf oder beides zusammen nicht von der Spurstange lösen lassen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
"" [I]Der Schweissbrenner wird hilfreich sein, wenn sich die Kontermutter, der Spurstangenkopf oder beides zusammen nicht von der Spurstange lösen lassen. ""[/I] Hallo, ein Schweißbrennen hat an einer Achsaufhängung oder Lenkung nichts zu suchen. Durch die Wärmezufuhr ändert sich das Metallgefüge und das Teil kann bei Belastung brechen. Mit einem Schweißbrenner arbeiten an Fahrwerks- oder Lenkungsteilen nur Anfänger ohne Ahnung !! Gruß Klaus | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Ohne nen Ausdrücker wird das nix, mit nem Hammer machst ggf. mehr kaputt als du vor hattest. Viel WD40 0oder ähnliches und Ausdrücker, alles andere wird murks. Die tele sitzen oft sehr sehr fest. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
@ ÄcktschnMän Aus deiner Antwort lese ich, dass du dir schon bewußt bist, das die Sache mit dem Schweißbrenner so nicht richtig ist. Du markierst die so unsicher gemachten Auto ja wohl hoffendlich mit einem Totenkopfaufkleber oder ähnlichem, damit andere Verkehrsteilnehmer vor diesen Pfuschautos gewarnt sind. Und ja, ich bin der Meinung, das nur Autofahren sollte wer es sich leisten kann. Gruß Klaus | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich als Laie hab es ohne Spezial-Werkzeug gewechselt. Wagenheber, ne Eisenstange um die Spurstange auf Spannung zu halten, normale Ratsche und Maulschlüssel, Rostlöser und ab geht die Post | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Jep bei mir eben Falls. Nur bei mir kam auch noch der komplette Lenker neu usw. Die alte shice wollte nur mit nem Riesen Brecheisen weichen^^ | |||
| | #9 | |||
| ||||
Hi, also um die Verstellschraube zu lösen, einfach 2 Hämmer genommen, von oben den einen Hammer an die Kontermutter anhalten und von unten kloppen! So bekomm ich jede Kontermutter bei Spurstangenköpfen ab, ohne was mit Schweißbrenner oder so zu murksen. Um den Kopf rauszubekommen von unten mim hammer gegen oder halt mit einer Eisenstange. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Naja son Ausdrücker kann man sich auch schnell für kleines Geld in der örtlichen Werke leihen. Aber es führen ja bekanntlicherweise viele Wege nach Rom. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Wenn ich das hier lese Schweißbrenner Hammer.... Warum dann nicht schreiben "wie mache ich meine lenkung kaputt?" man son ausdrücker kann man leihen, auch für kleines geld.... | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Teletubby (26.07.2011) |
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Sehr gut, dass du breits Gesagtes nochmal wiederholst... | |||
| Antwort |
| |