| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Vorweg Auto ist ein Golf 3 GTI 8V mit Klima und Servo Da ich ja mein Thermostat tauschen muss dachte ich mir ich mach den ganzen anderen Krempel auch gleich mit da ja sowieso alles ausgebaut werden muss laut dieser anleitung hier http://www.**************/thread.php?threadid=63845 (alles ausser Zahnriemen, der wurde grad gemacht) Hab mir heute mal nen Kostenvoranschlag für diese hier geholt 1x Thermostat + Dichtung 1x Wasserpumpe 1x Spannrolle 1x Spannarm 1x Keilriemen 1x Keilrippenriemen Hab ich da was vergessen oder ist das alles? Und welchen Kühlwasserzusatz brauch beim Golf 3? Und wieviel davon? Und braucht man für irgendwas Spezialwerkzeug oder pack ich das alleine auf meiner Montagrgrube zuhause? fg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Schaffst du so.. aber könntest bei Gelegenheit gleich das Servoöl und die Kühlflüssigkeit neumachen. Muss so oder so beides abgelassen werden. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
EDIT: Kühlwasser würde ich wenn du so oder so komplett neue reinmachst das G12plus+ nehmen. Dann biste halt aufm neuesten Stand der "Kühlwassertechnik" | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
das g12 plus war doch das rote oder? bzw rosa farbend lg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
G12plus weiss ich nicht, G12plus+ ist auf jeden fall Lila. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
meine ich doch und dann gab es noch so nen grünes aber das ja das alte | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
wieso servoöl? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
motoröl kannst du auch noch machen wenn du gerade schon dabei bist!! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Servoöl macht Sinn, weil das Zeug mitunter schwarz wird und sich auch verbraucht. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja aber wieso muss das servoöl abgelassen werden? davon hab ich ja noch gar nix gelesen und brauch ich eigentlich den spannarm wirklich? für was ist den der? die spannrolle macht den rippenriemen und der keilriemen spannt sich ja alleine?? idee? wieviel g12 brauch ich eigentlich? 2liter? Geändert von TME (23.07.2011 um 10:29 Uhr) | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
wenn man online wegen der teile schaut sieht man die spannrolle und einen riemenspanner für den keilrippenriemen. für was ist der riemenspanner, dachte das macht die spannrolle? brauche ich da beide? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ja wenn du das Thermostat wechseln willst muss die Servopumpe + Halter rausgebaut werden! Obs jetzt speziell beim GTI auch so ist, weiß ich nicht, aber denke ich doch schon! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
Servopumpe muss runter.. Verschlauchungen müssen jedoch nicht gelöst werden und der Ölkreislauf muss somit nicht abgelassen bzw. geöffnet werden. Gruß | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke das meinte ich | ||
| Antwort |
| |