| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Hallo! Ich wollte mal fragen ob mir einer von euch sagen kann, wie ich am besten mein Rost los werde am Auto. Und was ich da genau nehmen kann. ich brauche am besten so cooles zeug was mindestens 2 Jahre gegen rost hält ;-) Würde mich freuen wenn man einer gute Tipps geben würde! Danke Haddi | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Kommt auf den Befall an,Bilder würden helfen. Sonst würd ich sagen schleifen und dann Fertan drauf | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Habe leider jetzt keine Bilder da, aber ist das fertan echt gut? Ich habe da schon viel von gehört! Das problem ist das ich es leider noch nie selber gemacht habe :-( | ||
| | #4 | ||
| |||
| Forenheiliger |
einfach grob den rost runter und fertan drauf streichen fertig | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Also ich arbeite in einer Vertragswerkstatt und da hab ich das letztens so gemacht: Bei oberflächlichem Rost: 1. Mit der Schleifscheibe und der Flex den Rost wegschleifen. 2. Rostschutz drauf 3. Lackieren Bei durchrostung 1. Mit der Schleifscheibe und der Flex den Rost wegschleifen - oder Trennscheibe wegschneiden. 2. Blech zurechtschneiden und flächendeckend anschweißen. 3. Rostschutz drauf. Eventuell noch Unterbodenschutz. 4. Lackieren in Wagenfarbe, oder auch nicht. Gruß | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Ich danke euch, dann werde ich mir mal das Fertan besorgen. Werde euch bescheid geben wie es geworden ist! :-) | ||
| Antwort |
| |