| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Community, ich habe seit kurzem einen Tachotausch gemacht, da ich mir eine MFA eingebaut habe. Vorher war ein "Motometer" Tacho verbaut (AAM, 1996, BonJovi) und nun habe ich anhand der Wegstreckenzahl einen passenden VDO Tacho besorgt. Dieser geht zwar von 20-240 statt wie vorher von 0-220 aber das ist ja kein Problem. Mir ist aufgefallen, dass die Tankanzeige nur extrem langsam hochgeht. Habe aber gelesen, dass das bei älteren Tachos normal ist (Tacho Baujahr 03.92). Stimmts? Die andere Sache, die mich etwas fraglich macht, ist, dass die Temperaturanzeige nun nicht weiter als 70° geht obwohl die Temperatur bei 90° liegt (laut altem Tacho). Thermostat scheint also i.O. zu sein. Wo kann das Problem liegen? Habe bereits den Spannungskonstanter ausgetauscht, in der Hoffnung das würde was bringen, aber leider nicht^^ Vielen Dank schonmal ! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo giga-tronic, die neueren Kombiinstrumente (ab ca. Mitte 1995) haben eine sogenannte "stabilisierte Temperaturanzeige", die auf elektronische Weise dafür sorgt, dass der Zeiger bei allen Temperaturen zwischen ca. 75° C und ca. 100° C immer auf 90° steht. Dies wurde gemacht, damit der Fahrer nicht durch leichtere Ausschläge des Anzeigers beunruhigt wird. Ältere Kombiinstrumente haben das noch nicht. Ich vermute, dass Deine Unterschiede in der Anezige hierdrin ihren grund haben. Enentuell ist auch Dein Thermostat nicht ganz in Ordnung. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |