| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo hab die suche durchgequält aber leider nichts passendes gefunden ! Die Bremse schleift während der Fahrt ! Bremsenklötze sind fast NEU, auch kein kleines Stein zwischen Klotz und Scheibe! Grüße | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
alles richtig sauber gemacht??? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner | | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hab ich vorne auch. Aber um es mit Dets Worten zu sagen "Klötze dick, Scheibe schick", werde ich es so hinnehmen ![]() Hast du evtl. eine Unwucht in der Scheibe? | ||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Ich würde sagen, entweder die Scheibe hat eine Unwucht, was recht selten passiert, oder dein Sattel hängt. Würde den mal abmachen und nachsehen, ob Dreck unter die Manschette gekommen ist. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
In Frage kommt: -Bremskolben klemmt -durch hohe Bremsbackenstärke (Belege neu) falsche Belege??? -Unwucht in der Bremsscheibe -Bremsbelege liegen nicht richtig in der führung Wir die Bremse unnormal heiß? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Kann auch nur das Schutzblech an der Scheibe schleifen. Ist leicht zu verbiegen, also einfach mal in Richtung Wagenmitte hin ziehen (drücken)... funktioniert sehr einfach bei eingeschlagenen Rädern. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Minimales Schleifen hinten ist bei den Scheibenbremsen vom GTI fast normal, hat meiner auch. Vorne glaub ich nicht. Wo schleift es denn? Wenn es nur minimal ist würde ich gar nix machen. Wenn aber der Wagen bremst, die Scheibe raucht und der Sattel glüht sollte man handeln :-D (Alles schon dagewesen bei mir... ;-) ) | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |